Geburtstagsessen im Sommer?

7 Antworten

Grillen finde ich bei schönem Wetter auch immer gut! Da gibt es ja viele Möglichkeiten an Grillgut, dazu gibts dann noch ein paar Salate, Dipps und Brot. Man kann die Gäste durchaus bitten etwas mitzunehmen, aber dann sollte man das auch ein bisschen koordinieren sonst bringen am Ende 50 davon Kartoffelsalat mit ;o)

Alternativ könntet ihr auch ein kaltes, mediterranes Buffet anrichten - also mit Schafkäse, Rohschinken, Oliven, gefüllten Weinblättern, gegrillten Paprika, Hummus, Falafel, Taboule, Quiche/Tortilla, kaltes Huhn etc. Da kann sich dann jeder was zusammenstellen. Lässt sich gut vorbereiten und vieles bekommt man auch fertig, zu günstigen Preisen in arabischen/türkischen Lebensmittelläden.

Die dritte Möglichkeit wäre es einen großen Eintopf zu kochen, zb Boeuf Bourgignon o.ä. Aber nur wenn ihr die Möglichkeit habt das auch warmzuhalten und genügend Essgeschirr besitzt.

-> feiert schön und lasst es euch schmecken!

Wenn das Wetter schön ist könnte man grillen. Es würden sich bestimmt ein paar Herren opfern und den Grillmeister machen, und Grills kann man sich zusammenleihen, damit alle so ziemlich zeitgleich was auf den Teller bekommen.

Die engeren Freund und Bekannten könnte man bitte Salate, Dips, Brot und Nachspeisen mitzubringen, das erspart eine ganze Menge Arbeit und man hat Abwechslung auf dem Tisch.

Eine große Schale Erdbeebowle würde zum Wetter passen und man kann sie sowohl mit, als auch ohne Alkohol machen.

Und das alles könnte man bei den Einladunge auch mit draufschreiben, so nach dem Motto: Wir besorgen das Fleisch und freuen uns, wenn ihr die Beilagen mitbringt...

Die Meisten kennt man ja recht gut, und weiß was die für Spezialitäten drauf haben und kann dann auch gezielt nach dem leckeren Nudelsalat von Tante Lisbett fragen.

Hallo,

einen Caterer beauftragen, der für euch etwas zusammen stellt.

Ich würde auch einen Caterer beauftragen, denn so ein Essen für so viele Leute braucht auch viel Platz und gibt so einiges an Arbeit. Ich würde ein riesiges Buffet machen. So alles auf einmal auftischen.

Herzhafte Cakepops: Pumpernickel oder Toastbrot mit Frischkäse zu kompakter Masse verarbeiten, dann mit Lachs, Rohschinken oder Räucherspeck umwickeln und auf ein Holsgrillspiess stecken oder in ein Muffinpapierförmchen legen.

Wraps: einfach Omlets machen mit Quark, Mayo oder Sauce beschreichen mit Salatblätter belegen. Fleisch, Käse, Tomaten oder Paprika in die Mitte legen, aufrollen und in der mitte schräg aufschneden.

Pizzaschnecken: Pizzateig mit Tomatensauce bestreichen, Dünn nach Belieben belegen, aufrollen und in Scheiben schneiden. Im Backofen backen.

Antipasti/Tapas: gefüllte Champignons, Zucciniröllchen mit gelben und grünen Zucchini, Aioli, Fetacreme, Ajvar und Guacamole mit Baguette in Schalen servieren, gebratene Sardinen, Bruscetta.

Zum Hauptgang würde ich diverse Salate machen. Sind schnell fertig und kosten nicht viel. Grüne Bohnen- oder Dörrbonen-, Kartoffel-, Tomaten- Mozzarella-, Teigwaren-, Reis-, Paprika-, Mais- und Blattsalat. Dazu vielleicht noch gebratenes Gemüse und Kartoffeln.

Wenn ihr Fleisch servieren wollt, Dann entweder auf einem grossen Grill oder in Bratsäcken, denn die sind einfach genial. Egal ob einen Braten oder Hähnchenbrust wir alles schön saftig und lecker. Für Kinder wären Wurstkraken echt cool. Vielleicht mit ner Scheibe Käse drüber.

Rezepte findet ihr im Inet.

Im Sommer würd ich so Erfrischungsgetränke machen und was mit Früchten (zB Erdbeeren!) Sommerlich-leicht halt xD Obstsalat, Smoothies usw kannst ja auch mal bei www.chefkoch.de oder so gucken.:)