Ideen für ein Geburtstagsessen?

5 Antworten

  • Wie wäre es mit Cupcakes? ;) 🧁
  • Kuchen? :D 🥧
  • Tee? ;) 🍵
  • Lasagne? :-)
  • Spagetti Bolognese? :-) 🍝
  • Pizza? :) 🍕
  • Chili Con Carne mit Reis? :-) 🍚
  • Gekaufte Donuts vom Bäcker :-) 🍩
  • Döner für alle kaufen? :) 🌯
  • Pommes?? :-) 🍟
  • Pfannenkuchen :) 🥞
  • Fisch? 🐟 :)

Gibt viele Möglichkeiten! :-) Manches ist vielleicht etwas aufwändig, aber manchmal gibt es auch schnelle Rezepte! :-D

Bleib gesund und munter, und feier schön dein Geburtstag! :) 🍀

LG, Anonym13724 🙂

Spaghetti Bolognese für alle. Das kannst du gut vorbereiten.

Selbstgemachte Burger mit selbstgemachten Buns, kommen meistens gut an.

Lasagne wäre auch eine Option.

Hackbällchen in Tomaten/Sahnesoße

500gr. gem. Hackfleisch

1 Zwiebel

etwas Oregano, Thymian, Basilikum

1 Dose Tomaten in Stücken (400g.)

je nach Geschmack Zwiebeln, Zucchini, rote Paprika und Aubergine

1 Becher süße Sahne

1 EL Tomatenmark

nach Belieben etwas Knoblauch

Salz und Pfeffer

1 Kugel Mozzarella

Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und nach Geschmack Knoblauch dazugeben. 12 - 15 kleine Bällchen formen und in eine Auflaufform legen.

Die Hackbällchen brate ich, wenn ich Zeit habe in der Pfanne in Olivennöl an, dann schmecken sie etwas intensiver und dünste noch kurz in der Pfanne klein geschnittene Zwiebel, Zucchini, Paprika und Aubergine an.

Für die Tomatensoße die gehackten Tomaten mit dem Mix der Zwiebel, Zucchini und Aubergine und etwas Oregano, Thymian und/oder Basilikum mit der Sahne und Tomatenmark verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Hackbällchen geben. Den Mozzarella in Scheiben schneiden und darüber verteilen.

Bei 175°C (Umluft) ca. 30-40 Min. garen, wenn die Hackbällchen vorher angebraten werden ca. 20-25 Min. Aufpassen, dass der Käse nicht zu dunkel wird. Dazu passt Reis oder Nudeln.

Es schmeckt sehr gut und ist relativ schnell zubereitet bzw. kann man gut vorbereiten z.B. die Hackbällchen und das Gemüse nach dem Anbraten separat einfrieren und am Abend vorher in den Kühlschrank stellen. Die angegebenen Zutaten sind für ca.4 Leute, mußt Du dann hochrechnen.

Ich bekomme hier bei uns in Andalusien das Gemüsemix in Olvienöl schon fertig in Dosen z.B. bei ALDI, aber ob man es in DE bekommt kann ich nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung