Essen für Geburtstagsfeier (20 Geburtstag)

11 Antworten

ich würde Dir ein bißchen Fingerfood empfehlen, das ist schnell gemacht und kommt immer gut an. Rühr Dir einfach einen Pfannkuchenteig an (nicht süß, also ohne Zucker). Wenn sie kalt sind kannst Du sie nach belieben füllen, z.B. mit Schinken und Käse. Dann aufschneiden das sie wie Sushi aussehen. Schmeckt super mit einer Dippsoße. Selbstverständlich kann man das auch gut mit Wrapfladen machen, die gibt es in jedem Supermarkt.

Was ich auch immer gerne mache sind kalte Hähnchenschenkel oder Chickenwings, ein Käseteller und / oder kleine Muffins. Die kann man auch herzhaft machen z.B. mich Hackfleisch und Gemüse. Rezepte findest Du u.a. auf kochbar.de. Guten gelingen!

Bruschette.

Baguette der länge nach in der Mitte aufschneiden,in drei Teile schneiden, antoasten. Tomaten würfelig schneiden,etwas Olivenöl dazugeben, mit Origano, Knoblauch, Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze auf die getoasteten Baguette verteilen. auf jede Bruschetta ein Basilikumblatt zur deko geben.

Und als Dessert mach einen Obstsalat aus Ananas und frische Erdbeeren, vielleicht mit etwas Sekt angeschwipst. Vorher unbedingt 1-2 Stunden in den Eisschrank stellen, evtl. kannst du noch pro Portion eine Kugel Vanilleeis servieren.

Im Vorhinein schon mal alles Beste zu deinen 20 und feiert schön!!

lg

gh

Reichen so kleine Snacks nicht eigentlich? Die Leute sind ja nicht zum Essen da ;)

Stell am besten noch diverse Knabbersachen (Chips, Salzstangen etc) auf die Tische, gibt ja auch so Mixpackungen...

Sonst evtl noch ein paar Würstchen warm machen, aber mehr braucht man auf einem Geburtstag eigentlich nicht ;)

Hallo Lilli222,

Erdbeertoteletts! Bowle mit Erdbeeren, Obstsalat,  dazu Vanilleeis, usw...

Gruß, Emmy

Wie wärs mit einer Bowle? Und natürlich Bier nicht vergessen;)