Wie kann man in einer Geburtstagseinladung freundlich darauf hinweisen, dass man sich Geld wünscht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nennt die Feier "Berlin-ich-komme"-Geburtstagsparty. Wünscht euch Tankgutscheine, das klingt irgendwie besser. Viele Leute finden es doof, Freunden/Verwandten Bargeld zu schenken.

Das kommt in einer einladung in gedichtform immer ganz gut rüber. So in etwa: Zerbrecht euch nicht den kopf über ein geschenk, denn geld ist das woran ich denk! Da ich demnächst die Welt bereise, (und ihr kennt sicherlich die Preise). Ist schnöder mammon mein einziges begehr, ich sage euch das würd´ mich freuen sehr!

oder so

Mit ein paar ;-) smileys versehen kommt das nicht flapsig rüber.

Nur Baares ist waares. Oder Bitte keine Fresskörbe und Nippes. Also ich ruf immer an und die Leute fragen dann von alleine was ich mir wünsche und dann sag ich das mir Geld lieber ist, da ich mir das und das gerne noch besorgen möchte.Das hat sich bei uns so eingebürgert.

Offen ansprechen oder in der Einladung nett beschreiben!

Einladung zum Geburtstag!

Ich bitte von Geschenken abzusehen, über eine kleine Spende im Eingangsbereich würde ich mich dennoch freuen.