Auf falsche Anrede hinweisen, wenn ja wie?

8 Antworten

Bestätige einfach, daß Du die Terminänderung notiert hast und unterschreibe mit

Mit freundlichen Grüßen

Elfriede Müller (oder, falls Du zwei Vornamen hast, mit Elfriede Gudrun Müller)

Das legitime, aber zähe Beharren auf die korrekte Anrede in der Form "ich bin Frau Müler" wirkt brüskierend. Beim Personalchef oder wer auch immer Deine Mails liest, bleibt das hängen.

Eventuell reicht schon ein "Danke für die Information über den verlegten Termin. Mit freundlichem Gruß Frau Xx Xxxx". Da wird in der E-Mail dann nicht groß drauf eingegangen und dem anderen bleiben eventuell peinliche Momente bei einem erklärenden Telefonat aus

Kunimi
Fragesteller

Hahah in Ordnung und danke dir ~

konnte man dich auf dem bild in den bewerbungsunterlagen nicht 1deutig identifizieren?

wenn nein, würde ich anrufen, um  peinliche momente zu vermeiden.

Monikaf  15.03.2017, 12:23

Ich würde auf die Mail antworten und zum Schluss einfach,,  Mit freundlichen Grüßen Frau.......,, schreiben

Kunimi
Fragesteller

Doch eigentlich müsste man sofort erkennen, das ich dem weiblichen Geschöecht angehöre hahaha ja vielleicht sollte ich das wirklich :)

Kunimi
Fragesteller

Okay danke dir

Ich würde dort mal anrufen und darauf hinweisen, dass du eine Frau bist. Als Begründung könntest du ja anführen, dass du Missverständnissen vorbeugen willst. Du bist nun einmal eine Frau und kannst daher keine Männerarbeiten^^ ausführen.

Kunimi
Fragesteller

Hahahah okay danke ~

Ich würde schon darauf hinweisen, sonst wirkt es höchstens als hättest du die Mails nur überflogen :D

Solange du dich freundlich und kurz hälst, sollte da auch nichts schlimmes bei sein :)

Kunimi
Fragesteller

Hahaha das will ich natürlich nicht

Danke dir <3