Frage von Believix, 140

Geld statt Geschenke?

Hallo Leute zum Geburtstag will ich statt Geschenke Geld für mein Auto (da nicht mehr viel fehlt)

wie soll ich das am besten auf die Einladung schreiben bzw. formulieren?

Hat jemand eine Idee

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Havvina, 79

Alsooo:

liebe ...

blablabla (Dein Einladungstext)

Ich freue mich über dein Erscheinen und würde mich über eine kleine finanzielle Unterstüzung für mein zukünftiges Auto riiiesig freuen! Somit wäre das Geschenkesuchen auch schon vom Tisch :P

sowas in der Art

Kommentar von Believix ,

danke 

Antwort
von Gerneso, 78

Feierst Du denn ein rauschendes Fest ähnlich einer Hochzeit?

Ansonsten ist es ja nicht üblich, dass man sehr große Geschenke anlässlich eines Geburtstages zu erwarten hat. Meist doch eher kleine Aufmerksamkeiten.

Ich finde Geldgeschenkewünsche vermitteln den Leuten, dass man mehr als 10 - 20 Euro pro Gast erwartet. Würde das bei einem Geburtstag nicht machen.

Antwort
von Woropa, 65

Auf die Einladung würde ich das nicht raufschreiben. Es wirkt irgendwie unbescheiden und frech, wenn man verlangt, das die Besucher Geld mitbringen sollen. Wenn du gefragt wirst, was du dir zum Geburtstag wünscht, dann sag ganz ehrlich, das du dich am meisten über Geld für dein Auto freuen würdest.

Kommentar von Believix ,

frech ist das nicht^^

Antwort
von dasadi, 75

In diesem Fall ist ein Geldgeschenk ja wirklich sinnvoll, obwohl ich sonst so was nicht mag. Ich hatte das aber auch mal und habe auf die Einladung geschrieben: Macht Euch keinen Stress, ein Geschenk ist nicht nötig, wenn Ihr aber meint, es sollte doch sein, dann schmeißt was in dieses (und dann habe ich ein Sparschweinbild aus dem Internet eingefügt) rein. Denn........ich brauche einen Klingelbeutel für ein (und dann wieder ein Bild einfügen von einem Auto). Das geht natürlich nur, wenn die Einladungen auf dem PC von Dir selbst gestaltet werden.


Kommentar von Havvina ,

Wieso nur am Pc, man kann doch auch Zeichnen ? :D

Super Text muss ich mir merken!

Kommentar von dasadi ,

Zeichnen geht natürlich auch und ist noch schöner !

Kommentar von Believix ,

kann ich sogar^^

Antwort
von XairisLP, 70

ich würde das nicht auf eine einladung schreiben erzähl allen das du auf ein auto spaast wenn es gute freunde sind bemerken sie schon was sie zutun haben

Antwort
von kim294, 56
Antwort
von troublemaker200, 42

"Statt Geschenke wünsche ich mir Geld für mein Auto"

Das ist legitim und jeder weiß wo er dran ist.

Antwort
von sabilen, 68

Formuliere es doch einfach vorsichtig und nicht zu direkt.

Antwort
von kokomi, 74

gar nicht! was ist denn das - will ich geld -!?

Kommentar von Believix ,

hab noch nie sowas gefragt Schnösel

Kommentar von kokomi ,

warum wirst du beleidigend?

Kommentar von Believix ,

du ja auch... Ende

Antwort
von Marko212, 73

Das du dir einen kleinen Beitrag zum neuen Auto wünschst.

Antwort
von Believix, 45

das bestimmt

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community