Terminbestätigung Formulierung?

5 Antworten

Du lernst nicht die Leute persönlich kennen, sondern hast ein Jobinterview.

Schreib: Der Termin passt mir sehr gut und ich freue mich drauf.

Es geht nur um die Bestätigung das du den Termin erhalten hast und ihn wahrnehmen kannst.

Sehr geehrte..

vielen Dank für die Einladung zum Online-Interview für die Stelle...

Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am... um....

Ich freue mich darauf Sie und das Unternehmen besser kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – durch eigene Ausbildungen und Weiterbildungen
LottaKirsch  14.07.2022, 11:34

Ich freue mich darauf, [Komma] Sie und das Unternehmen besser kennenzulernen.

Ist egal, kannst beides Schreiben. Ist eh nur eine höfliche Floskel, das wird niemand auf die Goldwaage legen.

Du kannst formulieren: "persönlich sehen werden" denn als Personen seid ihr ja vis a vis.

Termin bestätigen und sämtliches Geblubber weglassen.