Hab eine mine attachment Einladung bekommen. Wie kann ich beitreten?

1 Antwort

Die Einladung für das digitale Interview erhielt ich per email mit einem Mime attachement Anhang.

Was denn für einen Mime Anhang? Welcher Mime-Typ genau?

Immer wenn ich diese öffnen will, öffnet sich nur mein Apple Terminkalender.

Und was passiert dann darin genau?

Ist das evtl. der Termin der in den Kalender eingetragen werden soll/kann? Und steht dort (in dem Termin) evtl. ein Link auf das Online-Meeting?

Anonym99929
Fragesteller

Ics.

Waldmensch70  12.09.2023, 07:28
@Anonym99929

Das ist vom Typ her ein Kalendereintrag. Also alles OK, Dein Rechner verhält sich richtig, wenn er ihn in den Kalender eintragen möchte.

Ich würde das einfach mal machen und dann in den Kalendereintrag hinein schauen. Da ist vermutlich ein Link auf ein Online-Meeting im Kalendereintrag drin.

Anonym99929
Fragesteller

Ja das ist der Termin. Da steht nur die Uhrzeit und eingeladen von. Einen link seh ich nicht

Waldmensch70  12.09.2023, 07:30
@Anonym99929

Dann im Zweifel nochmal freundlich bei der Firma anfragen und die fragen, ob sie Dir den Link zum betreffenden Online-Meeting auf Zoom (oder wo auch immer) einzeln in einer Email schicken können.