Gebrochene Hand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein glatter, oder sauberer Bruch ist kannst du wieder Kampfsport machen. Ein Erfahrungswert, in meiner Zeit als Kampfsportler, 45 Jahre jetzt, habe ich viele solcher Verletzungen erlebt. Zum Glück nicht bei mir selbst. Die Boxerfraktur, ich glaube ich kenne das als Mittelhandbruch, passt das?, heilt langsam. 6 Wochen bis 3 Monate +/-, dann kann die Hand wieder langsam belastet werden. Der Arzt wird dir grünes Licht geben und du merkst was du machen kannst. Bei Warnsignalen, Schmerz der dir ein "zuviel" ankündigt, musst du aufhören oder sehr viel vorsichtiger machen. Unsere Hände sind zum Schlagen eigentlich nicht gemacht. Eine Komposition aus hoch sensiblen Nerven und taktilen Sinnen, für feine Geschicklichkeit gemacht. Klavier spielen und so was. Nicht ohne Grund tragen Boxer Boxhandschuhe und Bandagen. Ein Bruch vergeht. Zeit. Abwarten. Ein Kapselriss in der Hand würde sie für unbestimmte Zeit unbrauchbar machen. Da kenne ich auch einen Fall. Bitter! Lass die Hand mit dem Bruch heilen. Es wird wieder. Und fang sachte wieder an. Bald ist es nur noch eine schlimme Erinnerung. Gute Besserung und anschließend einen "harten Schlag" wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis
Frank1409  29.03.2022, 04:22

Ich danke für den Stern. Gute Besserung.

Das wird min. 6 Wochen dauern und wie Stabil es dann ist kann dir nur der Arzt sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justiulianna  05.06.2022, 07:27

Normal sagt man 3-6 Wochen. Kommt auf den Bruch an und kann auch länger dauern. Aber mindestens 6 Wochen Wochen falsch

Also benutze in dem Fall natürlich den Vibrator.