Geht 4er split und 2 mal die Woche kampfsport klar?

2 Antworten

Warum nicht? Du musst dich damit wohlfühlen und es muss dir was bringen. Ohne irgendwelche Schäden, Schmerzen oder Beeinträchtigungen. Das musst du herausfinden. Viel Training ist gut wenn es richtig und deinen Fähigkeiten entsprechend ausgeführt wird. Ich habe früher eisern mehre Stile Kampfsport, Fitness und Laufen trainiert, jeden Tag. Ich trainiere immer noch mehr oder weniger täglich obwohl etwas angejahrt. Echte Kampfkunst ist Lebensphilosophie, wenn du es nicht wirklich willst fang gar nicht erst an. Natürlich achte ich, gerade jetzt, auf Regeneration. Diese ist wichtig zur Erholung, aber auch, dass beachten die Wenigsten, zur Verinnerlichung des Trainings. Auch wenn man jünger ist, Regeneration, Ruhepause sind wichtig. Du kannst Eisen stemmen und Kampfsport, deinen Neigungen entsprechend trainieren. Mach nur nicht den Fehler dir zuviel abzuverlangen, dich zu überfordern. Die Folge früher oder später? Schmerzen, chronische Schmerzen. Also achte auf richtiges Training. Aufwärmen, Dehnen, dann der Hauptteil dessen es du trainieren willst. Last, but not least: Cool down. Achte und respektiere deinen Körper. Wenn etwas zieht und schmerzt, dann machst du etwas falsch oder überforderst dich. Aber Pumpen und Kampfsport gehen Hand in Hand. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sag mal so, 4x Bodybuilding, 2x Kanpfspirt pro Woche ist kein Problem.

Aber, letzre Woxhe war ich im Golds Gym.

Bild zum Beitrag

In Keller, zwischen Herrentoilette und Heizungsraum ist noch ein kleiner Raum. Hier habe ich einen Glückskeks gefunden. Und da stand drin:

Du sollst jede Muskelgruppe 2-3x pro Woche trainieren.

Deswegen, ich würde aus dem 4er Split einen 2er Split machen und alles ist gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.
 - (Gesundheit und Medizin, Sport und Fitness, Bodybuilding)