Gebrauchtes Auto mit 10km?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass das Auto vom Händler ein Austellungsfahrzeug war. Wenn man bedenkt, das Auto müsste ja vom Transporter rauf/runter fahren, würde vielleicht mal zwischengelagert usw.So kann es durchaus sein, dass das Auto nur 10km hat, da es halt die letzen Monate im Autohaus stand.

LG

Komisch, bei einem 1 Jahre alten Auto wird wohl kaum der Tacho zurückgedreht worden sein.

Mangomati
Fragesteller

Ich hab auch an eine Tacho- manipulation gedacht aber ich kann mir nur vorstellen dass der Wagen eine Tageszulassung hatte

TW1920  01.08.2019, 01:46
@verreisterNutzer

Das sind gewöhnlich Tageszulassungen. Bis auf Überführung/Umparken werden diese Fahrzeuge nicht bewegt. Daher kaum Laufleistung! Das sind quasi Neuwagen! Müssen aber als gebraucht mit einem Vorbesitzer verkauft werden, sind aber im Grunde nicht gebraucht.

TW1920  01.08.2019, 01:58
@verreisterNutzer

Naja, wenn das Fahrzeug bei dem Händler ausgestellt war wird es nicht viel bewegt worden sein. Oder stand ne Zeit lang auf Halde ;)

Ist also eher ein Vorteil ein Schnäppchen zu machen, da die das sicher langsam loswerden möchten...

Ich glaube, dass da 10 k also 10 Ooo km gemeint sind.

Eine Tageszulassung, die dann 16 Monate nicht gefahren wird, fände ich komisch, Selbst wenn der Vorbesitzer Händler wäre.

Mangomati
Fragesteller

Ok danke für die Info

TW1920  01.08.2019, 02:01

Eine Tageszulassung sind Fahrzeuge die nur kurz zugelassen werden. Meist werden die noch nicht ein einziges Mal mit Nummernschild bestückt, sondern nur formal die Erstzulassung durchgeführt. Hat teils steuerliche Gründe, mal für die Statistik...

Gibt ne Reihe von Varianten, jedenfalls werden diese Fahrzeuge bis auf Umparken nicht bewegt --> kaum Kilometer. Also sind 10km durchaus realistisch.

Hallo,

wenn es bei einem Händler steht, kann es durchaus eine Tageszulassug sein.

Einfach mal nachfragen.

Bei meinem waren es 9 Monate und 50 Kilometer "auf der Uhr".

Alles ohne Probleme.

Viele Grüße

Michael

Mangomati
Fragesteller

Waren es dann tatsächlich 50 bzw hast du es auf eine Manipulation überprüft?
LG

19Michael69  01.08.2019, 01:54
@Mangomati

Der "Vorbesitzer" war das Autohaus und man sieht es dem Fahrzeug an, ob es wirklich so wenige Kilometer hat ;-)

Gruß Michael

Smartass67  01.08.2019, 14:25
@Mangomati

Unsinn. Bei Tageszulassungen and KM-Dreherei zu denken ist paranoid. Punkt.

Ja, das kann gut sein. Aus verschiedenen Gründen werden manche Fahrzeuge kurzzeitig - meist vom Hersteller - zugelassen. Das sind dann quasi Neuwagen mit einem Vorbesitzer.

Hintergründe hierzu kannst du z.B. hier finden: https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszulassung

Jedenfalls sind das meist sehr gute Schnäppchen ;)