gebrauchte Mangas verkaufen, brauche Tips?

3 Antworten

Wenn du sie nur auf Abholung stellst, wirst du sie nie los.

Mach mit Versand. Dabei wird entweder über Überweisung oder PayPal (zusatzkosten zahlt der Käufer) gezahlt. Dann +Versandkosten. Nie außerhalb Deutschlands verschicken. Auch nicht Österreich. IMMER mit Sendungsnummer. Dann hat man keine Probleme.

Gehe auf Kleinanzeigen und Discord Server. Dann wirst du sie nach und nach los. Wenn du auf 5 Bänden irgendwann sitzen bleibst, dann packe sie in einen Karton wo du drauf schreibst ,,zu verschenken". Manchen kriegt man einfach nicht los.

Bei den Preisen rechne 4€ pro Manga. Für Großformate die 10€ neu kosten 7€.

Und immer +Versand kosten, welcher der Käufer trägt. Wenn dich jemand anschreibt der die Reihe günstiger will, kannst du dich drauf einlassen oder es sein lassen. Deine Entscheidung.

So habe ich schon ü 100 Bände verkauft (ja habe viel aussortiert). Bin zwar nicht alles los geworden, aber bei ein paar Manga Reihen werde ich es nochmal versuchen.

BL ist in Deutschland schwer loszuwerden. Aber Kleinanzeigen über Versand dürfte kein Problem sein.

Aber ja, BL ist hier in DE eine üble Nische. Da kommst mit Yuri deutlich besser weg.

www.booklooker.de ist vielleicht eine Option. Das Einstellen ist kostenlos, es wird lediglich beim Verkauf eine eher kleine Gebühr fällig - ich glaube, es sind ca. 8 %.