eBay Kleinanzeigen Geld zurückziehen bei "Sicher Bezahlen" Funktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hat dann auch jetzt einen Stornierungsantrag gemacht der von der zuständigen Bank die mit Kleinanzeigen zusammenarbeitet, verarbeitet wird.

Das würde ich als Betrugsversuch werten und auch mit dieser Person entsprechend kommunizieren - sprich dass Du beabsichtigst Anzeige zu erstatten, wenn er seinen vertraglichen Pflichten - vollständige Bezahlung der Ware nicht nachkommt. Vertragliche Vereinbarungen sind nicht einseitig, nachträglich verhandelbar.

DanielF4706
Fragesteller

Also im Endeffekt müsste so gesehen die Bank diesen Stornierungsantrag ablehnen da die Sendungsverfolgung, die Käufer und Verkäufer aufrufen können, auch anzeigt dass das Paket beim Empfänger ist. Also müsste ich mein Geld bekommen?

wilees  20.05.2023, 11:57
@DanielF4706

Ich denke mal das sich besagtes "Zahlungssystem" dafür wenig interessieren wird.

wilees  27.05.2023, 15:28

Besten Dank für's Sternchen.

Nein- solange er das bekommen hat, was inseriert war (z.B. alle Fehler klar aufgelistet) ist der Vertrag nicht einseitig nachverhandelbar oder gar kündbar.