Wie viel kann ich für gebrauchte Mangas verlangen?

2 Antworten

Je nach Zustand vielleicht zwischen 2-3€ je Band nachdem was es ist aber mehr nicht, da da ggf. die VSK noch dazukommen und dann kann man es fast schon neu kaufen.

Versuchst du die Bände einzeln zu verkaufen oder als Set?

Vielleicht würde es helfen, wenn die Mangas die zusammen gehören als Set anbietest, das dürfte vielleicht interessenten finden und auch bessere Preisangebote.

Weiß von einer Freundin das es auf Facebook Manga und Anime Verkaufsgruppen gibt, vielleicht kannst du da auch mal schauen oder auf der Onlineseite Animexx.de, da sind sehr viele Fans von Anime Fans und bieten und kaufen da Mangas und andere Sachen an. Oder wartest bis es wärmer wird und versuchst dein Glück auf dem Flohmarkt.

Es gibt bei Ebay Kleinanzeige immer welche die einfach so billig wie möglich haben wollen, das ist auf Flohmärkten genauso. Du kannst sie einfach Ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Alter der Reihe und Menge 2 - 3€ pro Band (für jene mit 7€). Wenns irgendwelche Uraltschinken sind, maximal 1€.

Die mit 12€ maximal 5€.

Versand würde ich miteinberechnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Christin1513
Fragesteller

Wenn man aber 3€ inklusive Versand macht, lohnt sich das dann überhaupt?

Nychthemeron  12.02.2022, 11:08
@Christin1513

Tja, so ist es halt. Wenn du mehr als 4€ verlangst für eine Bänder für 7€ (ohne Versand, der kommt ja noch dazu!) dann kann ichs mir gleich neu kaufen.

Sammlerpreise gibt es nur von älteren Reihen die schon lange nicht mehr nachgedruckt oder die Lizenzen abgelaufen sind. Nicht jeder Manga ist, wenn er OOP ist, Sammlerwert.

Christin1513
Fragesteller
@Nychthemeron

Soll ich sie dann überhaupt noch verkaufen? Weil der Versand bei DHL ist auch wieder auf fast 2€ gestiegen. Da hatte ich ja dann knapp 1€ pro Manga.

Nen Sammlerpreis hab ich nicht erwartet aber schon etwas mehr als nur 1€...

Nychthemeron  12.02.2022, 11:26
@Christin1513

Wenn ich Manga verkaufe, rechne ich eh nie mit großen Gewinnen. Bin dann einfach froh wenn es weg ist. Deshalb habe ich kein Problem mit Preisen, die einem ReBuy und Co anbieten.

Musst du wissen. Geld ist Geld.^^