Wie viel für gebrauchte Mangas verlangen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich gebrauchte Mangas kaufe lege ich darauf wert dass keine Eselsohren an den Seiten vorhanden sind, der Einband top ist, das Buch aus einem Nichtraucherhaushalt kommt und natürlich wie alt die Mangareihe ist.

Für Mangas z. Bsp. vor dem Jahr 2000 würde ich nicht so viel bezahlen wie aktuellere Werke.

Orientiere dich am Kaufpreis. In den meisten Fällen liegt dieser zwischen 6-8 €.

Ich würde sagen für ein Manga welches, sagen wir 6,95 € (neu), kostet, würde ich höchstens für 4-5 € bezahlen (!!). Natürlich nur wenn der Artikel wirklich top in Ordnung ist.

LG

Also das heißt das ein Band dann 3 Euro wäre, ich habe ein Band immer für 4 oder 5 Euro gekauft du könntest auf 40 anbieten.

Wären ja 3€ pro Band, also wenn die so 5-6 gekostet haben, fände ich es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.

50% des Preis, als Du es gekauft hast. Wenn sie noch Top zustand sind 25%, wenn sie wie Nagelneu sind dann 100%

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich habe zum Beispiel für drei Mangas in einem Top Zustand 20€ bezahlt. Das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen viel für drei BüBücher beziehungsweise Mangas. Neue Mangas kosten so um die 7 oder 8 Euro. Aber da sie schon benutzt wurden, hätte ich die Hälfte des Preises bezahlt, also knapp 3,50 oder 4€. Das fällt mir erst jetzt richtig auf, aber egal. Ich habe das nämlich erst dann bemerkt, als mein Vater mir gesagt hat, das ich ein nagelneues Buch nur für 2€ verkaufen könnte, obwohl ich es doppelt hatte und es noch nie gelesen habe, es ist in einem top Zustand und es hat keine Eselsohren oder sonst was, es steht nur im Regal rum. Deswegen würde ich jetzt sagen, das man nur die Hälfte des Preises verlangen sollte, auch wenn es super in Schuss ist. Ich würde daher jetzt sagen, das du selber schauen musst, wie viel du für deine Mangas verlangen willst, aber ich würde für jedes Manga 4€ verlangen oder ein bisschen mehr oder weniger, kommt darauf an, wie gut sie in Schuss sind, 36€ sind schon ein guter Anfangen, ich würde noch ein bisschen im die Höhe verhandeln.

Liebe Grüße aus Mainz