Mangas gebraucht verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verkauft sich schon ziemlich gut. Es gibt da aber halt schon Reihen, die da begehrter sind wie andere, komplette Reihen verkaufen sich in der Regel besser wie z.b nur der erste Band. Vergiffene und seltene Reihen sind da natürlich auch sehr beliebt.

Wichtig! nicht bei Medimops oder Rebuy verkaufen. Da bekommst du fast gar nichts für deine Manga und die verkaufen, diese dann wieder für ein Vielfaches. Besonders bei vergriffenen Reihen ist es frech, wenn die Bände dann für 10€, 20€, 30€ oder noch mehr dann zum Verkauf stehen. Das würde ich nur mit Manga machen, die ich einfach nicht losbekomme und unbedingt weg haben möchte.

Zum verkaufen bieten sich da wie üblich eBay und Kleinanzeigen.

Was ich auch empfehle sind Facebook Verkaufsgruppen:

Bei dieser Gruppe ist es so, dass dort vergiffene Manga verkauft werden, aber auch nur höchstens zum Normalpreis. Leider ist der Manga Gebrauchtmarkt, da sehr extrem geworden und so eine Gruppe eine wunderbare Möglichkeit nicht mit überteuerten Preisen an so manche Manga zu kommen. Und es sind hier nur Mangaliebhaber drin. Also ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass dort jemand was kauft, um es danach wieder umso teurer weiter zu verkaufen.

https://www.facebook.com/groups/179464066112440/?ref=share

Zu Reborn: Es ist eine stark vergiffene Reihe. Nur komplett anbieten. Man sieht die tatsächlich nicht so häufig. Gucke dir da am besten Angebote auf eBay und Kleinanzeigen und, falls es welche gibt, in den FB Gruppen, um einen guten Preis für dich zu finden. Je höher der Preis, desto länger kann da aber natürlich auch dauern bis man es weg bekommt oder man bleibt drauf sitzen. Gucke da am besten auch bei deinen anderen Manga nach, was du da so hast. Oder du sagst dir am Ende ich verkaufe es zum NP oder etwas weniger. So bekommst du vergriffene Reihen schnell weg.

Tipps zum Verkaufen: Aufpassen, es gibt da auch bei Käufern so einige Betrüger. Gerade wenn du mit PayPal Käuferschutz verkaufst. Dann auf jeden Fall nur mit Sendungsverfolgung, damit du einen Nachweis hast. Es gibt da viele, die die Sachen bekommen, aber dann ihr Geld von PayPal einfach wieder holen. Mache vorher Bilder vom Zustand der Manga, Fotos beim Verpacken und vom Paket am Ende. Viele versuchen einen möglichst sehr günstigen Preis, oftmals schon fast geschenkt, rauszubekommen.

PS: Mich würde ja am Ende interessieren, was du für Reborn haben möchtest und was du noch so verkaufst xD

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Von Experte MashiroShiina bestätigt

Ich würde zu Kleinanzeigen raten. Zwar gibt es manchmal Phasen, wo einfach niemand einen anschreibt, aber dennoch eignet es sich am besten. Bei Medimops oder Momox bekommst du nicht viel Geld, die ziehen die Leute gerne mal über'n Tisch. Auch beim Ankauf von Manga Mafia bekommt man nur 50 cent pro Buch, was ich auch recht unverschämt finde. Alternativ gäbe es auch die Option auf Flohmärkte zu gehen, da bekommst du zwar etwas weniger als bei Kleinanzeigen, aber mehr als bei Medimops/Momox und Manga Mafia.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Eher schlecht denn wenn ich einen neuen dr stone band zb bei thalia bestelle kostet mich das 7 oder 8 euro ohne Versand, kaufe ich das selbe bei kleinanzeigen so gibt es den manga zwar für zb 4 euro aber mit Versand mit noch 2-4 Euro

es nimmt sich also am ende nicht viel.

Eine ganze Reihe ist auch teilweise schwerer weil es eben dann eine ganze Masse an Geld ist eine Reihe mit 42 Mangas, sagen wir pro Buch original 10 Euro, ohne Gebrauchsspuren, fast neuwertig, also eig imemrnoch seine 8 euro wert, die will nur keiner ausgeben für gebrauchte Bücher, daher würde ich es vllt mal mit sowas wie medimops probieren große Firma die gebrauchtwaren verkauft.

MashiroShiina  27.11.2023, 09:14

Das ist Quatsch. Bei dem Beispiel mit einem neuen Band gebe ich dir noch recht. Aber auch da lassen sich viele Manga für die Hälfte des Normalespreises noch gut verkaufen.

Komplette Reihe lassen sich sehr gut verkaufen! Auch lange Reihen, besonders wenn diese vergiffen sind.