Gebetszeichen auf der Stirn?

2 Antworten

Vielleicht machst du die Niederwerfung nicht richtig?

Du solltest deine Stirn nicht gegen den Boden drücken, sondern deine Stirn auf den Boden legen, während du dich mit deinen Händen leicht abstützt.

Das Körpergewicht wird also während der Niederwerfung auf Fußspitzen, Knien, Händen, und Nase-Stirn verteilt.

Denn die Niederwerfung wird in einem Zustand gemacht, an dem es eben nicht wehtut und man sich regelrecht "entspannt" in der Position befindet, sodass man problemlos auch länger in der Position bleiben kann, ohne das irgendwas wehtut.

Das die Stelle aber irgendwann anfängt rot zu werden wenn man zu lange in der Niederwerfung war, ist normal.

Ich würde den überhaupt nicht entfernen. Ich wäre froh, wenn ich einen bekommen könnte. Ich muss leider im Sitzen beten seit vielen Jahren. Und da bekommt man natürlich keinen.

Du solltest mal einen Hadith dringend verinnerlichen:

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) sagte:

"Wenn ein Muslim sein Gebet in der richtigen Weise verrichtet hat, werden die Spuren der Niederwerfung auf seiner Stirn sichtbar sein. Diese Spuren sind ein Zeichen dafür, dass seine Niederwerfung vor Allah angenommen wurde."

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) sagte:

"Die Niederwerfung ist das Schmuckstück des Gebets. Wer immer sich für Allah niederwirft, wird auf seinem Gesicht Zeichen des Lichts und der Ehre sehen, die ihn am Tag des Jüngsten Gerichts unterscheiden werden."

Der Prophet Muhammad (Friede und Segen seien auf ihm) sagte:

"Die Niederwerfung ist die Ehre des Gläubigen und eine Quelle der Erhöhung in den Augen Allahs. An dem Tag, an dem die Menschen auferstehen, werden die Gläubigen Zeichen der Niederwerfung auf ihren Stirnen haben, die von Licht und Schönheit strahlen."

Es gibt auch noch einen Hadith, der besagt, dass man die Zeichen der Niederwerfung vermehren soll. Ich habe ihn jetzt nicht bei der Hand. Vielleicht kann ein anderer Bruder oder eine Schwester aushelfen.

Dennoch kannst du die Stirn ja mit Vaseline geschmeidig halten. Versuche, den Kopf nicht zu stark auf den Boden zu pressen, damit es nicht schmerzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid