Gebetswaschung

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gebetswaschung ist nur bei den gebeten der Moslems eine Pflicht,

Gebetswaschung vor den Koran lesen ist keine Pflicht, doch wenn man es so macht verdiehnt man mehr lohn von ALLAH

QTmommy
Fragesteller

danke

QTmommy
Fragesteller
@emrahceylan

bitte...wie es leider immer nunmal so ist, gibts,,scheiß'' antworten dann aber das wo man aber ernst genommen wird...da ich der meinung bin und es ist auch so... das moslem und christ ,,fast''ähneln.. und wir an den selben einen gott auch glauben, halte ich es für respektvoller natürlich auch halt die gebetswaschung zu machen...

emrahceylan  27.04.2011, 14:49
@QTmommy

Wenn man die Möglichkeit an Ort und Stelle hat, wäre es natürlich Sinnvoll das zu machen.

lugsciath  28.04.2011, 14:03
@emrahceylan

Muss hier die Frage und die Antwort beanstanden, es war offenbar garnicht nach der Antwort im Christentum gesucht, sondern offenbar Werbung für den Islam. Dafür gibts aber genug Foren (oder dementsprechende Fragen).

lugsciath  28.04.2011, 14:03
@emrahceylan

Muss hier die Frage und die Antwort beanstanden, es war offenbar garnicht nach der Antwort im Christentum gesucht, sondern offenbar Werbung für den Islam. Dafür gibts aber genug Foren (oder dementsprechende Fragen).

QTmommy
Fragesteller
@lugsciath

da christen und moslems an den einen und selben gott glauben.. denke das dies nicht falsch wäre ,,in der art'' auch so zu beten wie moslems... jesus betete auch wie,,ein moslem'' (er fiel nieder auf sein angesicht und betete)... tun dies christen?ich will kein christ schlecht machen... es ist nur shcon wie gesagt(irgendwo hatte ich es aufgeschrieben,was einige beiträge hier bei gutefrage.net gelöscht wurde..) das ich einfach mit verstand und herz gehe..und nicht so gehe ,,wie ein mitläufer'' was der papst tut!

waldfrosch  30.04.2011, 18:43
@QTmommy

Der Christ sollte die Bibel im richtigen Geist  lesen

Das heisst er bekreuzigt sich : Im Namen des Vaters des Sohnes und des heiligen Geistes . Amen

Sonst versteht er gar nichts !

Die Juden hatten eigene Reinheitsvorschriften.

Kannst du in Markus 7,1-23 nachlesen. Jesus sagt demgegenüber, dass der Wert einer Handlung allein von der Gesinnung des Handelnden abhängt.

Nirgendwo in "Gottes Wort" wird  eine "Gebetswaschung" verlangt.

Allerdings trieben es die Pharisäer und Schriftgelehrten ziemlich weit (Mk.7,3), was allerdings nicht Jeshua's Zustimmung fand (Mt.23,25)..

QTmommy
Fragesteller

ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was an meiner fragestellung wegen einer gebetswaschung-> für mich selber, falsch zu verstehen ist??!!  habe nichts von muss o.ä gesagt! aber hat sich jetzt eh erledigt..denn ich tu es einfach, ich mach ja nichts falsches...nur gutes!

Ne, das tägliche normale waschen reicht um die Bibel zu lesen. Etwas Ruhe sollte vielleicht sein, aber die stellt sich auch von allein ein wenn Du Interesse am lesen der Bibel hast. Übrigens in Firerfox 4 ist eine gute Rechtschreibkorrektur vorhanden. Nutze die mal, das hilft Dir Deine Schreibfehler kennen zu lernen :-))

Kommt drauf an... Wenn Du vorher im Matsch gewühlt hast, solltest Du Dir erstmal die Hände waschen, bevor Du ein Buch anfasst...