Gebet Zweifel Islam?

5 Antworten

Also als neuer Muslim ist sowas normal.

Ich würd aber trotzdem gucken ob alles richtig ist. Wenn ja, dann Alhamdulillah.

Aber wenn dir solche Gedanken öfters kommen sogar während dem Gebet dann sind das die Geflüster des Şaytans er will dich sozusagen von gebet ablenken und dich so ganz verwirren bist du einfach abrichst. Man soll sich ja im Gebet aufs Gebet fokussieren und wenn bei dir in deinem Gedanken irgendwas kommt mit hab ich mein wudu richtig vollzogen, hab ich es überhaupt gemacht oder stehe ich gerade zur kibla. Dann ignoriere diese Gedanken und kümmer dich ums Gebet. Verschieb alla Gedanken auf später .

Inşallah hab ich dir geholfen mit meiner Antwort.

Woher ich das weiß:Recherche
12345954  18.04.2023, 00:30

Wenn ich mir unsicher bin ob ich beim Rukoo die Sachen von Sajda gesagt habe, zählt es oder nicht? Ich bin mir wirklich unsicher ob ich es überhaupt falsch gesagt habe und habe seit diesem Ramadan angefangen zu beten.

Ja ist normal. Da du neu mit dem beten anfängt.

Du kriegst diese Gedanken wegen deiner Triebseele Akhi.

Das nennt man bei uns Waswasah (Vesvese im Albanischen) - es ist eine Art der Einflüsterung von Shaytan und der großen Zweifel man ist unsicher und man denkt stark das man was falsch macht oder gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
deCa22
Fragesteller

Akhi eine Frage,

ist der Sheytan an Ramadan nicht festgekettet?
Ich hörte mal, dass es eine Meinungsverschiedenheit bei den Gelehrten gibt. Manche sagen nur die großen Shayatin sind gefesselt und manche sagen anderes

Trimi98  11.04.2023, 00:50
@deCa22

Ja die Teufel sind angekettet und ihr Wirken ist eingeschränkt aber du hast noch immer dein Qarin (persönlichen Dschinn) der dich zu Sünden und dich manipulieren kann durch Einflüsterung.

deCa22
Fragesteller
@Trimi98

Ahso,

Barakallahu Feek Akhi

S.A

das ist der sheytan der dir das macht.der will dich aus der rhei kriegen.

wenn du nicht weisst wie wudu , gebet richtig geht ,

geh in die moschee lass es dir richtig zeigen wie es funktioniert .

deCa22
Fragesteller

Wa aleykum as salam,

ich weiß wie alles funktioniert, nur ich habe oft einfach zweifel und bedenken, deswegen wollte ich fragen wodurch das kommen könnte

Barakallahu Feek

habt ihr in euerem Glaubensverein keinen Unterricht oder hast du keine Eltern mit diesem Glauben?

In einem christlich geprägtem Land in einem normalem Frageforum dauernd solches Zeug zu fragen finde ich schon etwas abartig!

deCa22
Fragesteller

Ehrlich gesagt, nein habe ich nicht.

Aber:

  1. Diese Plattform ist für Fragen aller Kategorien und Themen da.
  2. In Deutschland ist die Religionsfreiheit Teil des Grundgesetzes (Art. 4), deswegen frag ich mich, warum du ein Problem mit mir hast, obwohl ich die Gesetze trotzdem einhalte 🤷‍♂️
  3. Deutschland ist vielleicht christlich geprägt, aber der Staat ist seit langer Zeit säkular.
  4. Diese Frage war besonders nicht an Leute wie dich gerichtet, die einfach nur die Fragen ignorieren und denken, sie müssen ihre eigene Meinung dazu geben, obwohl keiner danach gefragt hat (ich will nicht gegen dich hetzen oder Ähnliches, nur meine Meinung)
  5. Wenn dir nicht gefällt, woran ich glaube, dann ignorier so welche Fragen und geh gar nicht erst darauf ein

Trotzdem schönen Abend noch.

AlterLeipziger  11.04.2023, 00:42
@deCa22

Ich wußte nicht, dass es es soviele

  • Moslems gibr, die keine Ahnung von ihrem Glauben haben
  • Moslems gibt, die keionen Glaubenslehrer haben
  • Moslems gibt die keine muslimischen Eltern haben
  • Moslem gibt die in keine Moschee kgehen und deshalb hier fragen müssen

Ich trauere um die armen, verlassenen Moslemgläubigen.....

deCa22
Fragesteller
@AlterLeipziger
  1. Leider bin ich kein Gelehrter/Imam -> ich versuche nach Wissen zu streben, aber bin noch neu
  2. Ich beteilige mich an Vorträgen in meiner lokalen Moschee, leider hab ich momentan keinen Glaubenslehrer
  3. Meine Eltern sind muslime aber nicht praktizierende (leider) deswegen kann ich sie nicht fragen
  4. Doch ich gehe sehr wohl in Moscheen, nur kann man nicht bei jeder Gelegenheit fragen, da ich größtenteils für das gemeinsame Gebet dahin gehen
  5. Denkst du irgendwie, dass du lustig bist, mit deiner Aussage am Ende? Ich versichere dir keiner hat gelacht.
  6. Du bist nicht mal auf meine Aussagen eingegangen sondern hast nur den Fakt ausgenutzt, dass ich nicht wirklich jemanden hab, den ich fragen kann. Ad Hominem -> Kannst nicht auf meine Punkte eingehen?

schönen Abend

AlterLeipziger  11.04.2023, 12:11
@deCa22

Mein letzter Kommentar bezog sich vor allem auf die Tatsache, dass soviele Fragen zum Glauben der Moslems gestellt werden. Du bist halt einer von den vielen....

Moslemfragen

12345954  18.04.2023, 00:46
@deCa22

Er ist unzufrieden, beachte so Leute garnicht.