Gebet gültigkeit Christen?

7 Antworten

Im Christentum gibt es keine Gebetsvorschrift. Der wahre barmherzige Gott schaut beim Gebet in dein Herz, er weiß ob deine Worte aufrichtig waren. Andere missliche Töne überhört ER.

"Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist." (Jakobus 5,16). Das bedeutet, dass der kleinste, dringliche Satz mit der gleichen Stärke erhört wird, wie ein langes Gebet. "Ich glaube" hat die Macht, Dein Leben zu verändern.

Jesus betete im Privaten. Er zog sich absichtlich an einen einsamen Ort zurück, um nicht von anderen abgelenkt zu werden. Du kannst Seinem Beispiel folgen, indem du einen ruhigen Ort aussuchst und einen bestimmten Zeitpunkt wählst, an dem du nicht von Familie, Freunden oder Sonstigem abgelenkt wirst. Sich auf Gott zu konzentrieren, ist der Hauptgrund dafür, sodass wir Seine Antworten hören können.

Matthaeus 6

5Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin6Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.

LG mimisophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Bahnticket, ein Testament und ein Tarifvertrag sind gültig oder nicht.

Aber ein Gespräch? - Also ein Gespräch mit Gott?

Da kommt es darauf an, wie du es gemeint hast. Also ob du Kontakt mit Gott haben wolltest oder ob du nur irgendwas runtergeplappert hast.

Nein, bei Christen gibt es keine Vorschriften, wann zu welches Gebet zu verrichten hast. Jeder kann dann beten, wenn er das möchte.

Dass ein Gebet ungültig sein sollte, habe ich noch nie gehört.

Wenn einer mit einem ehrlichen,und offenen herzen zu Gott kommt denwird Gott nicht absagen.

vorschriften gibt es nicht.

einfach EHRLICH,OFFEN und wenn man ihm VERTRAUT:)

fehler tuen wir alle.

ich habe probleme mit sexchat u nudes und ich betetrotzdem zu ihm weil er mir vergibt und er mein herz verändert.

alles beginnt mit dem gewissen und mit dem gewissen das und gott gegeben hat können wir zu ihm gehen unf ihm um vergebung und ktraft zur veränderung bitten.

LGuGS

Hallo Halleluja987,

man könnte auf diese Weise auch "Amen" sagen, wenn man es so meint.

Lässt man das Donnerwetter im Zusammenhang mit einem eher nicht-Göttlichen Gedanken los, mag das ganze Gebet schon unter nicht-Göttlichem Zeichen stehen und ginge an Gott vorbei.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge