Gebäudesanierung und Wohnrecht der Eltern?

3 Antworten

Das Haus verliert ja deutlich an Wert, durch das Wohnrecht.

Und wenn der Geldgeber vorrangig eingetragen werden will, die Eltern also rücken sollen, müssen sie ja zustimmen, also mit hin zum Notar.

Schaue also in deren Verfügung und höre auf Deinen Notar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Vollmacht reicht auch.

Iron62
Fragesteller

Komisch die Bank, sagte wir müssen alle zum Notar auch die Eltern. Kann mir nur vorstellen wenn eine Rangfolgeänderung gemacht werden soll das man deren Einverständnis bzw. eine Vollmacht braucht, diese aber nicht zwingend mit dahin müssen, was in unserem Fall auch nur mit erheblichem Aufwand machbar wäre.

Iron62
Fragesteller
@Iron62

Was für eine Vollmacht brauche Ich da, wie muss diese aussehen?

Du bist als Eigentümer eingetragen, oder? Deine Eltern haben "nur" Wohnrecht. Dann haben die damit nichts mehr zu tun, sie müssen weder eine Vollmacht ausstellen noch mit zum Notar.