Gate für den Abflug ändert sich, kann der Koffer verloren gehen?

8 Antworten

Die Frage ist... was machst du jetzt mit der Information? Dir den ganzen Flug nen Kopf darum, ob dein Gepäck nun da ist oder nicht? Du kannst es doch jetzt eh nicht mehr ändern.

Kann es sein, dass mein Koffer jetzt verloren geht oder ist das unwahrscheinlich

Beides... natürlich kann es sein und trotzdem ist das eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Das Gate änderte sich. Der Koffer findet das richtige Flugzeug immer, das hat gar nichts miteinander zu tun.

Der Koffer wird nicht direkt zum Gate gebracht, oft steht das erst 2-3 Stunden vor Abflug, manchmal sogar früher fest. Das Gepäck ist bis dahin in einer Art „Wartebereich“ in einer Wanne im Gepäcksystem. Diese Wanne mit dem Gepäckstück ist einem bestimmten Flug zugewiesen und wenn das Flugzeug da ist (bzw. kurz davor) werden die Gepäckstücke zum Flieger transportiert.

Mach dir da keine Sorgen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise beruflich und privat sehr viel

Das Abfliugsgate hat nix mit dem Koffer zu tun, aber dass Koffer verloren gehen ist selten, aber möglich.

Er wird Dir dann schnellstmöglich nachgeschickt.

Es ist sehr unwahrscheinlich : Bei der Abfertigung bekommt der Koffer einen Anhänger. Auf diesem steht der Zielflughafen, nicht die Nummer des Abflug-Gates.