Gastronomie zu hohe Decken, was tun?

3 Antworten

gameaffe44
Fragesteller

Wow, vielen liebend Dank! nach so etwas hab ich gesucht. Falls noch jemand Ideen hat, bin ich sehr dankbar. Liebe Grüße

The1Mom  28.12.2023, 07:56

Das sieht zwar optisch gut aus, aber Heizkosten wird man dadurch auch nicht sparen können, weil die Wärme dann trotzdem nach oben zieht.

Rosenmary  28.12.2023, 08:27
@The1Mom

Nach Heizkosten Sparen war nirgends gefragt. Weder in der Frage noch in den Hashtags.

Eine hohe Decke ist doch voll cool. Das hat was majestätisches bzw kirchenähnliches, je nachdem wie man das gerade sehen will.

Kannst du die Decke irgendwie hübsch machen? Mit Holz verkleiden, Indoor-Wasserfall, schicke Steinornamentik ... denk dir was aus. Vielleicht auch ein passender Kronleuchter etc. Auf Wunsch auch mit Stoffbahnen, wie rosenmary bereits vorgeschlagen hat.

Die hohe Decke ist auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal, das die meisten deiner Konkurrenten nicht haben.

gameaffe44
Fragesteller

Hallo, vielen dank erstmal für die Antwort. Du hast recht, das ich mich von den Konkurrenten abhebe. Damals war es eine Werft und es sind Holzbalken an der Decke. Die Decke ist ca. 15m hoch sodass die Atmosphäre etwas kalt wirkt & die Heizkosten etwas höher sind. Liebe Grüße

Wenn du Heizkosten sparen willst geht es wahrscheinlich nicht ohne richtige Zwischendecke, aber dann müsste man wahrscheinlich den Brandschutz anpassen.

Wenn man etwas offen lässt nutzt es wegen den Heizkosten ja nichts weil dann die Wärme trotzdem vorbeizieht.