Frage von jessno90, 91

Wie komme ich an mehr DJ-Aufträge?

Seit 2 Jahren lege ich als Hobby-DJ auf. Zurzeit habe auf Partys meiner Freunden gespielt. Ich würde gern Geld damit verdienen. Wie erhalte ich mehr Aufträge z.B. als DJ auf Hochzeiten, Firmenfeier, Geburtstagen oder Events?

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 64

Mehr Aufträge zu erhalten ist fast immer möglich. Die Frage ist bloß, um welchen Preis. Für Buchungen als Mobiel DJ benötigst Du umfassende Musik- und Technikkentnisse. Außerdem musst Du mit Deiner Technik auf verschiedenste Locations reagieren können. Es ist ein langer und steiniger Weg. Außer durchzuhalten, bis man über Empfehlungen an mehr und mehr Jobs kommt, kann ich Dir hier kaum mehr Tipps geben. Falls noch nicht geschehen, solltest Du Dich in jedem Fall um eine eigene Homepage und Facebookseite kümmern.

Antwort
von Pixlion, 65

Wenn die Leute nicht zu dir kommen, dann geh zu ihnen und biete dich an :D

Kommentar von jessno90 ,

An der Straße Werbung machen ist nicht der Hit. Meine Bekannte habe ich schon angesprochen. Gibt es andere Wege? 

Kommentar von Pixlion ,

Hast du dort wo du wohnst in der Nähe vllt. irgendwelche Diskotheken oder sowas, wo du anfragen könntest?

Kommentar von jessno90 ,

Logo. Die Clubs haben in der Regel einen Resident-DJs und ist mega schwierig sich dort zu durchboxen. Wie kommt man aber an die Hochzeiten oder ähnliche Events? Habt Ihr Ahnung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten