Frage von lillyst1, 77

Erfahrung mit Bucas Decken?

Hallo, ich möchte mir für mein Pferd als Übergang die Bucas Freedom Turnout Highneck kaufen. Hat jemand Erfahrung mit der Decke, fallen Bucas Decken eher groß oder klein aus.Soll auf eine Quarterstute passen. Bitte keine Duskussionen von wegen Decken sind Scheise.

Antwort
von hupsipu, 77

Bei meiner Stute (schmales Hühnchen) passen Bucas-Decken überhaupt nicht die sind immer zu breit und zu groß ausgeschnitten am Hals, von daher könnte das für ein kompaktes Quarter gut passen. Qualität ist, soweit ich weiss, sehr gut.

Kommentar von lillyst1 ,

Ok, alles klar danke für die Antwort :)

Antwort
von Michel2015, 53

Nach gefühlten 100 Jahren kaufe ich nur noch Bucas, die halten einfach länger. Der Verschluss vorne ist besser und es gibt keine blöden Scheuerstellen. Was die Größe angeht, na ja meine Erfahrung ist, ich nehme immer 5 cm kleiner als früher. Iwie sind die länger als andere und hängen am Ar.. runter, dann spannen sie. allerdings empfehle ich Dir die Smartex, dann hast gleich die Abschwitzfunktion. Kostet nur das Doppelte......

Kommentar von lillyst1 ,

Hallo, danke für die Antwort. Habe vergessen hinzu zu schreiben das ich sie mit 150 Gramm möchte, eine Decke mit Abschwitzfunktion habe ich schon.

Antwort
von LyciaKarma, 45

 Bitte keine Duskussionen von wegen Decken sind Scheise.

Wenn dus schon weißt, wieso machst dus dann?

Kommentar von lillyst1 ,

Weil ich es eben anders sehe !

Kommentar von LyciaKarma ,

Dazu gibts keine "Sichtweise". Es gibt die, die sich ums Wohl des Tieres kümmern und die, die es nicht tun und wegen ihres Egoismus` und ihrer Bequemlichkeit die Thermoregulation des Pferdes kaputt machen, um ihre Ziele weiter verfolgen zu können.. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community