Bucas power turnout wie viel Gramm bei geschorenem Pferd?

1 Antwort

da überhaupt nur geschorene oder kranke pferde eine decke brauchen, brauchst du nur die bucas decke ohne irgendwas anderes.

da noch was anderes draufzutun, ist nur zusätzliches gewicht und sorgt dafür, dass zwischen haut und decke die luft nicht mehr zirkulieren kann. das wiederum sorgt dafür, dass die haut des pferdes ständig feucht ist. pilz, ekzem und kreislaufprobleme wären die folge. die decke funktioniert dann ausserdem wie ein wärmetauscher und das pferd kühlt tatsächlich aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!