Gastgeschenke für Jahresaustausch in Argentinien?

3 Antworten

Hi ich bin grad in Australien und ich hab verschenkt:

-Buch ueber Hamburg ( Weil ich dort wohn)

-Buch von Doktor Oetker: German Cooking

-Fuer die Kinder HSV Trikot ( Deutschland Trikot kommt sicher auch gut an)

  • Allerlei Souvenirs ( Deutschland Fahne etc).

Viel Spass da drueben.

Hallo,

also was sich immer macht, ist Original Dallmayr Kaffee, der ist meist besser als was die da haben. Gummibären hatte ich auch jede Menge dabei, einmal habe ich auch Bratwürste mitgenommen, aber das ist nicht jedermanns Geschmack. Ansonsten bieten sich Kalender über Deutschland oder Landschaften/Städte in Deutschland an, Musik wie Mozart, Bach, etc...

Du findest bestimmt noch was!

Wie wäre es für die Kinder mit kleinen Kuscheltieren? Zu meiner Zeit war gerade Eisbär Knut angesagt, da habe ich das mitgenommen.

Viel Glück bei der weiteren Suche! :)

Hy, ich habe selbst vor 4 Jahren ein Austauschjahr gemacht und hatte das selbe Problem. Schon mal gut das du Süßigkeiten hast, die kommen immer sehr gut an. Dann könntest du schauen ob du ein Kochbuch mit typisch deutschen Gerichten findest, das auf spanisch ist. Sollte es eigentlich in jedem Buchladen geben. Dann vl. noch einen Bildband mit Bildern aus deiner Gegend oder aus Deutschland, je nachdem was du findest. Wenn du jünger oder gleichaltrige Gastgeschwister hast, kannst du ihnen Schmuck schenken, also Halsketten oder Armbänder. Vl deinem Gastvater noch einen Bierkrug.