Gastfamilie wechseln?

2 Antworten

Solange du noch genug Essen bekommst und ihr euch irgendwie mit dem Auto arrangieren könnt (wie ToxicCat auch schrieb, ein Fahrrad wäre für die kommenden Sommermonate ja eine gute Lösung), sehe ich keinen Grund zum Gastfamilienwechsel. Allerdings kann es natürlich passieren, dass die Gastfamilie von sich aus sagt, dass sie es finanziell nicht mehr stemmen können.

Probleme sind da um gelöst zu werden. Gibt es ein Fahrrad mit welchem du zur Bushaltestelle fahren könntest? Habt ihr eine Möglichkeit um einen Garten anzulegen also mit Tomaten, Salat usw? Vielleicht auch eigene Tiere halten wie ein paar Hühner?

Bezüglich der Situation. Ihr versteht euch gut. Schon seit zwei Monaten geht es euch gut. Die Familie hat nicht damit gerechnet, dass ihr Auto kaputt geht. Sehe es mal so. Die Gastfamilie ist deine Familie jetzt. Du musst deiner Familie helfen. Sie unterstützen.

Versuche doch ein Gespräch mit der Mutter zu führen. Frag sie wobei du sie unterstützen könntest.