Gasheizug - Heizstab auch ohne PV sinnvoll?

3 Antworten

Nein, das macht selbst aktuell kein Sinn. Kannst ja sagen wie viel du für Strom und Gas bezahlst, dann kann ich es ausrechnen.

Machbar ist alles, aber es ist nicht empfehlenswert.

Willst du das für Trinkwasser oder Heizung?

imarcell31
Fragesteller

Wir zahlen derzeit noch 0,22€ für den Strom.
Aber wenn du pauschal sagen kannst, dass es sich in der Regel nicht lohnt, hat das meine Frage schon beantwortet. Danke

das gas ist zwar momentan sehr teuer, aber immernoch billiger als der strom. wir liegen hier sagen wir bei um die 20 Cent je kWh fürs gas. was schon echt extrem ist. aber bei 30 Cent und mehr für den Strom stellt sich die frage m.E. garnicht.

lg, Anna