PV Heizstab in Kombination mit Ölzheizung?

1 Antwort

Du hast hier wahrscheinlich zwei unabhängige Regelungen für zwei Anlagenteile, die das gleiche Medium erwärmen können. Beide haben einen Fühler darin, beim Heizstab ist dieser wahrscheinlich bereits integriert und nicht direkt sichtbar.

Ist das Medium noch zu kalt, wird die Ölheizung das übernehmen, was der Heizstab nicht geschafft hat.

Wichtig: Die eingestellte Temperatur der Ölheizung sollte unter der des Heizstabs liegen, sonst kommt dieser im Winter nicht mehr zum Zug.