Gasetagenheizung ausgeschaltet, trotzdem Kohlenmonoxid ?

2 Antworten

...das Gerät kann (durch Verschmutzung des Brenners oder des Wärmetauschers, einem "verstopften Abzug" sowie ggf. durch verkehrte Einstellung) Kohlenmonoxid produzieren, welches ggf. in den Wohnbereich eindringt. Dazu muss der Brenner allerdings in Betrieb sein. Abgeschaltet besteht keine Gefahr.

Gerät warten und einstellen lassen (inkl. Abgasmessung) um wieder heizen und Warmwasser nutzen zu können! Sollte generell einmal im Jahr geschehen, dann ist man relativ sicher vor solchen Schornsteinfegerbeanstandungen und natürlich auch vor solchen Gefahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
henny0905
Fragesteller

Da ich mich 0% auskenne, muss ich einfach nochmal ganz „doof“ nachfragen.Wenn ich die Therme mit dem „normalen“ An-und Ausschalter ausschalte, dann wird auch der „Brenner“ automatisch mit ausgestellt?

Wen der Schornsteinfeger deine Anlage nicht stillgelegt hat ist alles in Ordnung bosendes weil da nur c2 Entsteht!

Co2 kann bei dir nur entstehen wen du zb die schlitze in den türen zu machst den diese sind für eine saubere Verbrennung da!

Wen du sicher gehen willst stelle den Gashahn unter der Therme auf zu!

Aber wen da was zu beanstande war hätte der Schornsteinfeger dir gesagt das das teil bald gewartet werden muss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PopeOfNoHope  04.08.2021, 10:24

Jetzt bis du aber etwas mit CO und CO2 durcheinander gekommen :)