Gartenbewässerung planen, wie anfangen und welches Equipment nehmen?

Hier die Ergänzung des Rasens

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich beschäftige mich seit 10 Jahren mit Bewässerungssystemen. (Ich wohne in Ungarn, hier gibt es keinen schönen Garten ohne Gartenbewässerung wegen des Klimas.)
Wenn du mir die Maße des Gartens schiken kannst, würde ich dir dabei gerne helfen. Aufgrund von deiner Zeichnung kann ich einen Plan mit der Stelle der Regner machen.

Es gibt verschiedene Hersteller mit verschiedenen Sprinklers, ob welches Produkt geeignet ist, hängt von den Maßen deines Gartens ab.
Du solltest dich entscheiden, ob der ganze Garten grasig sein soll, oder möchtest du vielleicht Büsche, Bäume, usw?
(Entschuldigung für mein Deutsch, wie ich gesagt habe, ich wohne in Ungarn.)

KingKong88
Fragesteller

Hallo,

super, ich sende dir gleich die Maße.

vielen Dank für das Angebot.

KingKong88
Fragesteller

Bild hängt in der Frage

Gegenvorschlag: Rasensorte oder Blumenwiese wählen, die man nicht wässern muss, dann muss man auch weniger mähen...

ich habe seit mehr als 10 Jahren nix mehr gegossen im Garten, auch in den letzten Trockenjahren - außer ein paar Kübeln mit der Gießkanne aus der Regentonne - und bei mir quillt überall das Grün, mehr als ich je vernichten könnte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gehe am besten in einen baumarkt oder ein garten-center und lass dich beraten. es gibt solche systeme mit und ohne automatik, einige kann man sogar ins smart home sytem integrieren, so dass du vom urlaub aus bei trockenheit deinen rasen sprengen kannst.

hej.

auf der Homepage von gardenia gibt es ein Gartenbewässerungstool.

das hilft schon gut.

Kannst du es auch an röhre anschließen oder nur an den einen Wasserhahn?

KingKong88
Fragesteller

Was meinst du mit Röhre ?

LukyTheWolf  09.02.2020, 15:52
@KingKong88

Diesen Wasserhahn abbauen, ein Anschluss für 3 wasserhähne verbauen, und ddann 2 Schläuche unterirdisch verlegen (dafür gibt's spezielle Schläuche und das ganze in n fall rohr) und dann Boden Anschlüsse von Gardena oder so