Welche Schlauchadapter und Anschlüsse brauche ich für die Gartenbewässerung mit 4 Wege Schlauchverteiler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist möglich auf die 1/2 zollanschlüsse wieder auf 3/4zoll zu gehen aber es macht keinen Sinn da der durchlässig am Adapter trotzdem zu klein bleibt.

Da finde ich es sinnvoller in die 3/4 zoll Schläuche einfach diese Y-stücke einzubauen und den 3/4 Schlauch zu splitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kostet das gleiche ist aber

  1. Metall
  2. 1 x 3/4 Zoll auf 4x 3/4 Zoll
Rosenmary
Fragesteller

??

Rosenmary
Fragesteller
@MarSusMar

Das hat extrem schlechte Bewertungen, da es auseinander fällt.

MarSusMar  18.06.2021, 13:29
@Rosenmary

Extrem schlecht ist was anderes. Wenn du dich auf sowas verlässt. Ich denke wir wissen alle. das es Müßig ist etwas zu bewerten. das Funktioniert aber heutzutage jeder erstmal rummotzt, bevor man um Garantie bittet. Siehe GF

Ich hole mit einmal im Jahr vom Penny einen Set Messing Kupplungen/Brause Adapter. 7€ Heißt ei mir würde das ding schon bestellt sein.

Wenn ich nicht 4620 l Kapazität für Regenwasser hätte. Schau dir mal Beckmann Regenfässer an.

Hallo Rosenmary

Klar, kannst du verwenden, das Amazon-Teil.

Möglicherweise reicht aber der Druck nicht aus, um 4 Sprenger zu betreiben.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
Rosenmary
Fragesteller

Die Frage drehte sich um die benötigten Adapter!!

Rosenmary
Fragesteller
@Franky1962

Du beantwortest die Frage aber nicht, wie und ob ich 3/4 mit 1/2 Zoll verbinden kann.

Franky1962  18.06.2021, 11:01
@Rosenmary

Du benötigst keine(n) Adapter. Nur vier Schläuche mit diesen Standard-Gardena Anschlüssen.