Frage von Fragemonsta, 53

wie schaffe ich es bei zwei gartenschläuchen den gleichen druck zu behalten?

habe bei meinem wasserhahn im garten einen verteiler mit zwei anschlüßen angeschraubt. leider halbiert sich die druckleistung. wollte gerne zwei rasensprenger gleichzeitig laufen lassen, um meinen garten schneller zu bewässern

Antwort
von zalto, 37

Für zwei Rasensprenger bräuchtest Du auch die doppelte geförderte Wassermenge. Also entweder die Pumpleistung erhöhen - oder einen anderen Sprenger verwenden, z.B. einen Segmentregner, der größere Flächen schafft als ein Viereckregner.

Antwort
von botanicus, 35

Der Druck ist der gleiche, aber nur, solange nichts fließt. Es lässt sich nicht vermeiden, dass der maximale Durchfluss begrenzt ist und sich dann auf mehrere Leitungen verteilt.

Antwort
von Norina1603, 19

Hallo Fragemonsta,

den selben Druck wirst Du nicht erreichen, aber Du kannst beide Regner laufen lassen und die Zuleitung am Verteiler so einstellen, dass beide etwa die gleiche Leistung haben!

Oder eine Druckerhöhungspumpe Zwischenschalten!

MfG

Norina

Antwort
von LeFonque, 34

Ohne eine entsprechende Pumpe/Gerät gar nicht.. geh in ein Bauhaus, die wissen was du brauchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community