wie schaffe ich es bei zwei gartenschläuchen den gleichen druck zu behalten?

4 Antworten

Hallo Fragemonsta,

den selben Druck wirst Du nicht erreichen, aber Du kannst beide Regner laufen lassen und die Zuleitung am Verteiler so einstellen, dass beide etwa die gleiche Leistung haben!

Oder eine Druckerhöhungspumpe Zwischenschalten!

MfG

Norina

Für zwei Rasensprenger bräuchtest Du auch die doppelte geförderte Wassermenge. Also entweder die Pumpleistung erhöhen - oder einen anderen Sprenger verwenden, z.B. einen Segmentregner, der größere Flächen schafft als ein Viereckregner.

Der Druck ist der gleiche, aber nur, solange nichts fließt. Es lässt sich nicht vermeiden, dass der maximale Durchfluss begrenzt ist und sich dann auf mehrere Leitungen verteilt.

Ohne eine entsprechende Pumpe/Gerät gar nicht.. geh in ein Bauhaus, die wissen was du brauchst