Durchflussmenge Wasserhahn Garten?

4 Antworten

HallonAndiHP,

Jetzt weiß man bei nicht genau woran das liegt dass hier so wenig Wasser rauskommt, aber das Problem hatten schon mehrere dass zu wenig Wasser zur Verfügung stand für Hochdruckreiniger oder Gartenbewässerungssysteme.
Das Problem konnte ich in den meisten Fällen lösen indem ich eine Kemper frostsichere Armatur eingebaut habe.
Die hat einen Wasserdurchlass von 40 Liter in der Minute.

https://produktkatalog.kemper-group.com/datasheet/de/FG-57403

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

DN 15 ist irgendwas bei 1/2". Dableibt wohl nur die Vergrößerung auf 3/4 " bei gleichem Druck. Oder eben eine Druckerhöhung.

Das ist normal. Ich wollte auch eine automatische Gartenbewässerung einbauen und hatte zu wenig Durchfluss. Bei mir sind die Leitungen alle neu und bei 5bar ging es dann.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Vielleicht ist der Druckminderer defekt?

Ist es an anderen Abnahmestellen genauso?