Pool - Solarheizung aus Schlauch bauen - woher bekomme ich Weichen?

1 Antwort

Hallo DonWolle

ich kann dir nur raten hier auf vorgefertigte Solarabsorber zurück zu greifen.

Auf Grund der Desinfektionsmittel wie Chlor und Algizid sowie pH Senker werden handelsübliche Kunststoffe und Gummis angegriffen, und können sich dabei auflösen.

Auch Gartenschläuche halten dieser Belastung nicht stand.

Als Empfehlung hier ein Link als Beispiel: http://www.okuonline.com/docs/de/schwimmbadtechnik/heizsysteme/solarheizungen.php

Wichtig ist dass die Absorber Ausflockungssicher sind !

Viel Spass mit deinem Pool

Gruß Poolcaptain