Garrys Mod Installation fehlgeschlagen da die Inhaltsdatei gesperrt ist?

2 Antworten

  • PC neustarten: Ganz nach dem Motto „Reboot tut immer gut“ solltest Du als erstes Steam oder noch besser, deinen PC einmal durchstarten. Viele technische Probleme lassen sich manchmal so einfach lösen, indem man einfach seinen Rechner neustartet.
  • Spieledateien in Steam überprüfen lassen: Erscheint der Fehler mit der gesperrten Inhaltsdatei bei der Aktualisierung von einem bereits heruntergeladenen Spiel, dann solltest Du die Spieledateien einmal überprüfen lassen. Öffne dazu die Eigenschaften von dem Spiel in der Bibliothek, wechsel auf den Registerkarte „Lokale Dateien“ und wähle dort „Dateien auf Fehler überprüfen“ aus.
  • Spiel neuinstallieren: Wenn gar nichts hilft, dann hat es bei uns auch immer funktioniert das Spiel komplett neuzuinstallieren. Auch in dem Fall war die Fehlermeldung „Inhaltsdatei gesperrt“ meistens behoben und ist nicht mehr erschienen.
  • Im notfall den Downloadcache von ganz Steam in den Einstellungen unter Downloads löschen.
  • Wenn nichts geholfen hat installiere Steam einfach neu
Endivie02
Fragesteller

Hätte nie gedacht, dass jemand nach 3 Jahren noch antwortet xD
Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Mein Computer ist ein paar Monate nach dieser Frage kaputt gegangen -> Reparatur -> komplett neu aufgesetzt. Nun geht alles wieder

Deinstalliere dein Spiel nochmal über Steam dann,

Lösch deinen ganzen Garry's mod Ordner in /steam/common/steamapps/

und installiere Gmod neu.

Wenn ich dir sonst noch helfen kann sag bescheid :)

Endivie02
Fragesteller

nein das hat leider auch nicht funktioniert

wolla1234  23.04.2017, 01:42
@Endivie02

irgendwas blockt dein garry's mod schau mal ob dein Antiviren-System da was blockt starte mal Gmod wenn dein Antiviren-System nicht aktiv ist .

Eventuell geht es dann wenn ja, füge Garry's Mod bei deinem Antiviren-System zur White-List hinzu

Eventuell hilft das.

Endivie02
Fragesteller
@wolla1234

Kann eigentlich nicht sein wurde ja vorher auch nicht geblockt und habe meinem Virenscanner immer so eingestellt das ich meine Spiele spielen kann