Mikrofon funktioniert nicht (Garry's Mod)?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Könnte es daran liegen ?

Bild aus :https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Kopfh%C3%B6rer-Surround-Klangtreiber-Headphone/

Wie ist das G432 angeschlossen - per USB oder getrennte Klinke ?

 - (Computer, PC, Gaming)
leutnantjulian
Fragesteller

Stummgeschaltet ist das Mikrofon nicht, in anderen Programmen funktioniert es ja wie gesagt problemlos, betroffen ist lediglich dieses eine Spiel. Angeschlossen ist das ganze über ein USB-DAC-Kabel, sodass ich die integrierte Soundkarte des Headsets nutze (Foto: ibb.co/R3CCtCk). Auch damit hat es bisher aber nie Schwierigkeiten gegeben.

​Soo, kurzes Update.

Nachdem ich praktisch meinen halben PC neu aufgesetzt hab, habe ich nun ENDLICH die Lösung für mein Problem gefunden. Tatsächlich waren nur wenige Klicks nötig: Wenn ich gmod über die Desktopverknüpfung öffne, startet die 64bit-Version, bei der das Mikrofonproblem besteht. Wähle ich aber vor dem Start über die Steam-Bibliothek die 32bit-Version aus, so funktioniert alles wie es soll. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, dafür habe ich zu wenig Ahnung von dem Thema.

Ich weiß auch nicht, wo das Problem herkommt und warum es so plötzlich kam, schließlich hat es vorher auch mit der 64bit-Version funktioniert.

Alles in allem ist mir diese gesamte Situation ein großes Rätsel, jetzt funktioniert aber alles wieder :)

Vielen lieben Dank an alle, die mir Tipps gaben und versucht haben zu helfen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung