Warum geht die GMod Community gegen Nintendo?

2 Antworten

Weil die Entwickler Post von den Anwälten von Nintendo bekommen haben und nun 20 Jahre Inhalte zu Nintendo löschen sollen, weil sich Nintendo mal wieder als den geldgeilen Sack darstellen muss, ähnlich wie damals bei Palworld. Und da reagiert die Community drauf.

Keshiro  27.04.2024, 09:16

Bei Palworld haben die nicht gemacht

Synthetic74  28.04.2024, 21:50
@Keshiro

Nintendo hat in Person seines Präsidenten Shuntarō Furukawa erklärt, dass man "angemessene Maßnahmen" ergreifen wird, um das geistige Eigentum des Unternehmens zu schützen. Damit zielt der Nintendo-Chef nicht zuletzt auf Palworld ab.

Weil die Garry's Mod Entwickler angefangen haben Content der mit Nintendo in Verbindung steht zu entfernen. Sie selbst schreiben dass sie einen take-down Request von Nintendo bekommen haben, aber wie sich bereits rausgestellt hat ist es nur ein User der sich als Nintendo Mitarbeiter ausgibt und somit quasi dadurch dann einfach nur scheiße baut.