Wie übernimmt man Gebäude von einer Map auf eine andere im Valve Hammer Editor?
Ich möchte eine Garry's Mod Map bearbeiten und habe mir dafür eine Map aus dem Workshop herausgesucht wo steht, dass es erlaubt ist diese für jeden Zweck zu benutzen so lange man den Ersteller erwähnt. Nun möchte ich Gebäude und Gegenständen von der Map auf eine andere ziehen doch finde nicht wirklich etwas im Internet dazu. Ich möchte die Gebäude benutzen da ich nicht gut bin in Gebäude erstellen sondern nur in Erstellen von Landschaften.
1 Antwort
Du musst das Addon deiner zuhabenden map abbonieren, dann GMod starten um es herunterzuladen, nach dem herunterladen im GMod Hauptmenü wieder GMod beenden und dann mit folgendem Tool die .gma datei deines addons decompilen und dir deine nötigen dateien wie .bsp und .vmf dann rauszuholen um diese später mit hammer zu öffnen:
https://valvedev.info/tools/crowbar/
Ich habe aber Crowbar noch nie benutzt um andere welten zu decompilen. Wenn man aber an den Inhalt von jemand anderen heran möchte ist Crowbar der einzigste weg um das zu tun.
dsie .gma kann dann auf dem dekstop ganz einfach auf die crowbar.exe gezogen und und muss dann nurnoch in einen beliebeg neuerstellten Ordner extrahiert werden um dir nicht den Desktop zuzusauen, vergiss also nicht den Pfad anzugeben wohin er das decompilen soll...