Skyrim für Nintendo Switch - Könnte das Spiel die Konsole kaputt machen?

3 Antworten

Nein sie haben das Spiel auf die Konsole angepasst sie müsten dumm sein wenn sie noch die Möglichkeit gelassen hätten das das passiert

Crystalrose
Fragesteller

Ich hoffe das das Spiel fehlerfrei ist!

Mir kommt jedenfalls die ganze Spielreihe von "The Elder Scrolls" wie ein Nachfolger von Gothic 3 vor...

Can2030  02.10.2017, 21:32

es wird Glitches geben weil naja Skyrim aber ich denke nicht dass die Konsole kaputt geht

Crystalrose
Fragesteller
@Can2030

Ich hatte mal sehr viele Probleme in Oblivion, die Probleme habe ich hier auf der Seite bei der Person als Antwort geschrieben bei der Expertenantwort als Name steht.

Ich habe nun "Oblivion die Jahres Edition". Diese Version soll angeblich gepatcht worden sein und soll weniger Fehler beinhalten - welche Fehler auch immer das gewesen sein sollen.

Keine Ahnung ob ich noch weitere Patches benötige damit das Spiel fehlerfrei ist. Ich weiß auch gar nicht welche Patches ich überhaupt brauche und welche nicht.

Mods habe ich nie verwendet, weil ich mich damit nicht auskenne und weil diese auch Fehler verursachen könnten die man vielleicht nie mehr loswerden kann.

Im Original-Spiel wurden auch durch Patch-Updates Fehler im Spiel verursacht.

Also entweder war das ein Hoax oder Du hast was verwechselt. Warum soll ein PC/Konsole durch eine Spiel kaputt gehen?

Klar wenn einer schlecht zockt und dann vor Wut seine Tastatur kaputt macht, könnte man schlussfolgern das das Spiel Schuld ist.

Crystalrose
Fragesteller

Gothic 3 hatte mal auf meinem alten PC die "Setup Exe Datei" gelöscht (oder zerstört).

Die Folge war das man nichts mehr installieren konnte.

Den PC neumachen und das Betriebssystem neu installieren ging auch nicht mehr, weil der Fehler die Neu-Installation des Betriebssystems verhindert hatte.

Eine neue Festplatte löste das Problem auch nicht, weil wahrscheinlich der Fehler auch das "Bios-System" angegriffen hat.

Außer diesem PC hatte ich noch 5 andere PC´s und alle sind durch Fehler in Computer-Spielen kaputt gegangen. Es spielte dabei auch keine Rolle ob die Systemanforderungen ausreichten oder nicht.

Die Spiele waren alle Legal.

Suschi23  03.10.2017, 10:49
@Suschi23

Das lag nicht an den Spielen. Ein PC ist komplexer als Spiel
installieren und loslegen. Nur weil Du die Lösung für ein Problem nicht
kennst, heißt das nicht das der PC 'durch das Spiel kaputt gemacht
wurde'. Ich denke Du hattest einfach Pech und es entweder selber 'kaputt
repariert' oder das Problem lag von Anfang an woanders.

Legale Software greift niemals auf das BIOS zu. Wenn das überhaupt das Problem war.

Crystalrose
Fragesteller
@Suschi23

Auf den anderen PC´s habe ich nicht mit "Gothic 3" gespielt.

Meistens lief das mit den anderen Fehlern immer so ab:

Zuerst ist alles fehlerfrei und man kann ein paar Tage lang ohne Probleme spielen. Plötzlich tauchte beim Spielen eine Fehlermeldung auf und ich habe danach normal weitergespielt.

Nach weiteren Stunden oder Tagen kann man den PC plötzlich nicht mehr hochfahren oder der Monitor bekommt gar kein Signal mehr. Oder irgendetwas anderes geht nicht mehr.

Immer nur wenn ich mit PC-Spielen gespielt habe ist irgendein Fehler aufgetaucht und bei anderen Dingen wie Internet, etwas schreiben, Videos schauen u.s.w. ist wiederum nie etwas passiert.

Ähm... Ein Computer oder eine Konsole kann durch ein Spiel nicht kaputt gehen. Und woher hast du denn die Info, Skyrim würde das tun? Sowas hab ich echt noch nie gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Crystalrose
Fragesteller

Mir sind schon ca. 5 Computer durch legale PC-Spiele kaputt gegangen und ich habe auch schon über 20 Fehlermeldungen ertragen müssen, die auch nur durch die Spiele verursacht wurden.

Bei Oblivion hatte ich auch meine Probleme:

1. Fehler: Ich hatte mal eine Mission bei der Kriegergilde. Ich sollte den ehemaligen Chef zu einem bestimmten Ort begleiten und habe während der Mission abgespeichert, dass Spiel beendet und den PC heruntergefahren.

Als ich später wieder weiter spielen wollte wurde ich nach einer Sekunde aus dem Spiel geworfen und eine Fehlermeldung erschien. Ich habe dann das Spiel wieder gestartet und habe die Mission problemlos beenden können.

Nun gab es aber einen Fehler, wenn ich im Spiel in einen Laden gehe. Die Verkäufer rennen sofort auf mich zu und folgen mir auch, wenn ich im Laden etwas herumlaufe. Als Dieb konnte ich in den Läden also gar nicht mehr "einkaufen gehen", ohne gleich erwischt zu werden.

Den Fehler bin ich nie mehr losgeworden. Das Spiel von vorne anfangen oder neu installieren konnte den Fehler nicht beseitigen.

2. Fehler: Immer wenn ich das Spiel beende erscheint die Fehlermeldung Oblivion.Exe funktioniert nicht mehr. Keine Ahnung ob das mit dem 1. Fehler zusammen hängt, aber die Fehlermeldung und der zugehörige Fehler haben beim Spiel "Titan Quest", dass sich ebenfalls noch auf meinem PC befand, einen Fehler ausgelöst.

Sobald ich das Spiel "Titan Quest" beende wird auch der PC "beendet" und heruntergefahren. Der PC startet dann gleich wieder und sagt mir das ich den PC falsch heruntergefahren haben soll. Die Folge war das der aktuelle Spielstand von "Titan Quest" fast komplett gelöscht war, nur meine Spielfigur war noch vollständig da, aber die Story musste ich wieder von vorne beginnen.

3. Fehler: Nach 65 Stunden Spieldauer insgesammt ist es mir nicht mehr möglich meinen Spielstand zu laden. Es tauchte jedesmal im Spiel eine Fehlermeldung mit viel englischem Text auf. Ich kann kein englisch...

Ich habe nun Oblivion die Jahres Edition. Angeblich wurden ein oder mehrere Fehler beseitigt die es im Originalspiel gegeben hatte, welche Fehler auch immer das sein sollen.

Das Spiel Gothic 3: Das Spiel hatte mal beim Spielen bei meinem PC die Setup.Exe Datei gelöscht. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann lese mein Kommentar zu einer anderen Antwort hier auf der Seite.

Shalidor  03.10.2017, 17:45
@Crystalrose

Zu allererst mal hast du hier in deinem langen Text hauptsächlich Fehler beschrieben, die sich ausschließlich auf das Spiel oder nur auf den Spielstand beziehen, also von wegen "PC zerstört". Und selbst wenn ein PC ein Software-Problem hat, was in Verbindung mit einem Spiel steht, dann ist wohl kaum das Spiel der Grund sondern der PC selber, das Spiel ist dann nur der Auslöser. Anscheinend hast du nicht wirklich viel Ahnung von Programmtechnik. Ich bin jetzt zwar auch kein IT-Experte, kann aber sagen, dass ein Spiel niemals einen PC schrotten kann. Zumal man selbst bei einem vermurksten Windows die Festplatte formatieren und den PC neu aufsetzen kann.

Crystalrose
Fragesteller
@Shalidor

Auch wenn die PC-Spiele nicht der Grund für die Fehler oder nur die Auslöser sind, so denke ich sie mir nicht aus.

Sollte ich jedenfalls noch Fragen zu Skyrim haben dann werde ich sie stellen.

Ich werde dir auch nicht mehr mit meiner Bug-Paranioa auf die Nerven gehen, versprochen.