Wann kommt S&Box raus bzw. Garry's mod 2?
Garry Newman arbeitet zurzeit ja immer noch an der Fortsetzung von Garry's mod was auch den Projektnamen: "S&Box" trägt: https://sandbox.facepunch.com/
Wann klaubt ihr eigentlich, wie lange es noch dauert bis S&Box auf den Markt kommt und man endlich einen Garry's mod Nachfolger hat auf einer moderneren und Leistungsstärkeren Engine als das veraltete damalige Source 1?
Weil wenn ich Maschinen baue in Gmod die mit Dynamit, Wiremod, Zahnrädern, Hebeln und Kurbelwellen arbeiten. Frisst das immer sehr viel FPS weil die Source 1 Engine bereits ziehmlich gealtert ist ...
3 Antworten
Meines Wissens nach, wird an S&Box nicht mehr entwickelt, kann mich allerdings auch irren.
Wie gesagt, als ich mich zuletzt über das Game informiert habe, wurde über die einstellung der Entwicklung geredet.
bullshit.
Was ich aber in dieser Frage wissen möchte ist ein geschätztes realese date oder zumindest für irgend eine DEMO version davon.
Wenn du es so genau wissen willst und du dich nicht auf nett gemeinte Antworten einlässt. Schreibe doch Garry Newman persönlich auf Twitter an, hast es ja oben verlinkt. XOXO
Das klaubst du doch wohl selber nicht das so jemand großes auf einen kleinen random antwortet und dann auch noch mit solchen anonymen themen!
Könnte mir vorstellen das sich der Entwickler länger Zeit lässt ,eventuell kommt es ja nächstes jahr oder zumindestens ein Trailer, es gibt aber eigentlich keinen wirklichen Grund sich zu beeilen den eigentlich läuft Garry's mod selbst wenn man viel baut flüssig, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Würde es aber feiern wenn es rauskommt,wäre seit Jahren das erste Spiel das ich zum Release zum Vollpreis kaufen würde
Die Maps sind nur auf 832m x 332m x 332meter limmitiert!
Man kann keine größere maps bauen weil der veralltete Hammer Editor von 1996 nicht mehr zulässt.
Zudem ist multi core damals nicht das was es heute ist und es macht nur wenige zusätzliche FPS mehr aus.
Es gibt kein skallierung weswegen man selbst mit einem 4k Bildschirm gezwungen ist FullHd zu spielen weil ansonsten die knöpfe und Bilder sehr winzig klein sind.
und die gesammte Performance ist heutzutage überhaupt nicht Hardware effizient. immerhin verbraucht Garry's mod bei höchstleustung gerade mal 5% GPU Auslastung und nur 3% CPU und mit Höchleistung meine ich wenn das spiel viel rechnen muss z.b. wenn man meine Motoren und Maschienen verwenden sollte kommt GMod schnell an seine limmits:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1536402869
Das mit dem Maps und dem 4k hab ich nicht gewusst ist aber auch nichts was mich stört das mit den 5% Auslastung ist CPU abhängig ich hab im durschnit 10%-15% Auslastung und das Spiel läuft flüssig selbst bei komplizierteren/Aufwändigeren Gebauten dingen,Npcs usw. Außer wenn Props extrem in einander verglitchen, wirkliche Performance Probleme hab ich eigentlich nur wenn zu viele Addons gleichzeitig insterliert sind
Muss aber auch sagen das ich eine Handvoll Befehle in die Auto ausführungs Datei gepackt hab die alle Kerne nutzbar machen sollen ob das viel bringt weiß ich aber nicht
Versuch mal meine Maschienen aufzubauen und die zahnräder nebeneinander zu stellen um diese zu verbinden. Der Sinn ist atsäch dahinter das sie eine stärkere und stabilere Leistung haben als das Motor Tool von Gmod und das aus reiner Dynamit energie. schau mal ob das auch so flüssig bei dir läuft und schau mal mit wie vielen motoren du das spiel ausreizejn kannst.
(benötigt zuvor nur das wiremod)
Hatte ich probiert läuft zwar flüssig aber aus irgend einem Grund glitchen die Maschinen nur rum
versuchs mal mit zusätzlich dem installierten Weight tool, wiremod und nocollide:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=105955548&searchtext=no+collide
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=160250458&searchtext=wiremod
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=160250458&searchtext=wiremod
und als map nutz mal flattgrass Sicherheits halber...
ich weiß nicht wieso aber die ablage will mich die links nicht richtig pasten lassen das ist der dritte addon:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=104480013&searchtext=weight
Auf Flatgrass hat's funktioniert 3 von diesen V8 engines laufen noch spielbar bei ca 35 FPS liegt aber eher an den Explosionen die sind glaube ich für meine Gurken GPU zu viel,kann aber nachvollziehen was du meinst könnte gmod wirklich die volle CPU Leistung abrufen würde es um einiges besser laufen
Interessanter Weise läuft es sogar bei ca 60 FPS wenn man die Teile die sich nicht bewegen sollen mit der Gravitygun festmacht
Das ist warscheinlich genause wenn jemand fragt;: Wann kommt die PS5 raus.
Was hat die PS5 hiermit zu tun? Immerhin kommt die bereits in ein paar Monaten auf den Markt so das man es sich noch vor Weihnachten kaufen kann was dafür sorgt das die ganzen Consumer die Läden einrennen werden um das perfekte Weihnnachtsgeschenk zu haben.
Aber wann kommt jetzt S&Box mal auf den Steam Markt?
Weil Gmod ist schon 14 Jahre alt!
Frag die developer ich weiß es auch nicht. Warscheinlich heißt es einfach bloß abwarten
ich frage hier weil ich von euch eine enschätzung wissen will.
Und was ist das dann? Weil das ist erst 4 Tage alt:
https://twitter.com/garrynewman/status/1288090103747874819