Wann kommt S&Box raus bzw. Garry's mod 2?

3 Antworten

Meines Wissens nach, wird an S&Box nicht mehr entwickelt, kann mich allerdings auch irren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit der 3. Klasse mit PCs
MarcelHD40
Fragesteller

Und was ist das dann? Weil das ist erst 4 Tage alt:

https://twitter.com/garrynewman/status/1288090103747874819

DeepDownDark  02.08.2020, 20:54
@MarcelHD40

Wie gesagt, als ich mich zuletzt über das Game informiert habe, wurde über die einstellung der Entwicklung geredet.

MarcelHD40
Fragesteller
@DeepDownDark

bullshit.

Was ich aber in dieser Frage wissen möchte ist ein geschätztes realese date oder zumindest für irgend eine DEMO version davon.

DeepDownDark  02.08.2020, 20:59
@MarcelHD40

Wenn du es so genau wissen willst und du dich nicht auf nett gemeinte Antworten einlässt. Schreibe doch Garry Newman persönlich auf Twitter an, hast es ja oben verlinkt. XOXO

MarcelHD40
Fragesteller
@DeepDownDark

Das klaubst du doch wohl selber nicht das so jemand großes auf einen kleinen random antwortet und dann auch noch mit solchen anonymen themen!

Könnte mir vorstellen das sich der Entwickler länger Zeit lässt ,eventuell kommt es ja nächstes jahr oder zumindestens ein Trailer, es gibt aber eigentlich keinen wirklichen Grund sich zu beeilen den eigentlich läuft Garry's mod selbst wenn man viel baut flüssig, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Würde es aber feiern wenn es rauskommt,wäre seit Jahren das erste Spiel das ich zum Release zum Vollpreis kaufen würde

MarcelHD40
Fragesteller

Die Maps sind nur auf 832m x 332m x 332meter limmitiert!

Man kann keine größere maps bauen weil der veralltete Hammer Editor von 1996 nicht mehr zulässt.

Zudem ist multi core damals nicht das was es heute ist und es macht nur wenige zusätzliche FPS mehr aus.

Es gibt kein skallierung weswegen man selbst mit einem 4k Bildschirm gezwungen ist FullHd zu spielen weil ansonsten die knöpfe und Bilder sehr winzig klein sind.

und die gesammte Performance ist heutzutage überhaupt nicht Hardware effizient. immerhin verbraucht Garry's mod bei höchstleustung gerade mal 5% GPU Auslastung und nur 3% CPU und mit Höchleistung meine ich wenn das spiel viel rechnen muss z.b. wenn man meine Motoren und Maschienen verwenden sollte kommt GMod schnell an seine limmits:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1536402869

Brainstorm1610  27.07.2020, 07:11
@MarcelHD40

Das mit dem Maps und dem 4k hab ich nicht gewusst ist aber auch nichts was mich stört das mit den 5% Auslastung ist CPU abhängig ich hab im durschnit 10%-15% Auslastung und das Spiel läuft flüssig selbst bei komplizierteren/Aufwändigeren Gebauten dingen,Npcs usw. Außer wenn Props extrem in einander verglitchen, wirkliche Performance Probleme hab ich eigentlich nur wenn zu viele Addons gleichzeitig insterliert sind

Muss aber auch sagen das ich eine Handvoll Befehle in die Auto ausführungs Datei gepackt hab die alle Kerne nutzbar machen sollen ob das viel bringt weiß ich aber nicht

MarcelHD40
Fragesteller
@Brainstorm1610

Versuch mal meine Maschienen aufzubauen und die zahnräder nebeneinander zu stellen um diese zu verbinden. Der Sinn ist atsäch dahinter das sie eine stärkere und stabilere Leistung haben als das Motor Tool von Gmod und das aus reiner Dynamit energie. schau mal ob das auch so flüssig bei dir läuft und schau mal mit wie vielen motoren du das spiel ausreizejn kannst.

(benötigt zuvor nur das wiremod)

Brainstorm1610  27.07.2020, 07:22
@MarcelHD40

Hatte ich probiert läuft zwar flüssig aber aus irgend einem Grund glitchen die Maschinen nur rum

Brainstorm1610  27.07.2020, 07:38
@MarcelHD40

Auf Flatgrass hat's funktioniert 3 von diesen V8 engines laufen noch spielbar bei ca 35 FPS liegt aber eher an den Explosionen die sind glaube ich für meine Gurken GPU zu viel,kann aber nachvollziehen was du meinst könnte gmod wirklich die volle CPU Leistung abrufen würde es um einiges besser laufen

Brainstorm1610  27.07.2020, 07:40
@Brainstorm1610

Interessanter Weise läuft es sogar bei ca 60 FPS wenn man die Teile die sich nicht bewegen sollen mit der Gravitygun festmacht

Kingnick13  27.07.2020, 20:16

Ich bin froh wenn ich auf nnem server mal mehr als 10 fps hab :D

Das ist warscheinlich genause wenn jemand fragt;: Wann kommt die PS5 raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte anderen helfen und mein Wissen teilen
MarcelHD40
Fragesteller

Was hat die PS5 hiermit zu tun? Immerhin kommt die bereits in ein paar Monaten auf den Markt so das man es sich noch vor Weihnachten kaufen kann was dafür sorgt das die ganzen Consumer die Läden einrennen werden um das perfekte Weihnnachtsgeschenk zu haben.

Aber wann kommt jetzt S&Box mal auf den Steam Markt?

Weil Gmod ist schon 14 Jahre alt!

GrizzlyMove  26.07.2020, 10:13
@MarcelHD40

Frag die developer ich weiß es auch nicht. Warscheinlich heißt es einfach bloß abwarten

MarcelHD40
Fragesteller
@GrizzlyMove

ich frage hier weil ich von euch eine enschätzung wissen will.