Garkeine Brust mit 17?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :-)

Ich habe total Verständnis für deine Sorgen. Leider kann man sich seinen Körper nicht so aussuchen und zusammenstellen, wie man es gerne hätte. Viele Wünschen sich größere Brüste und andere wiederum leiden genau darunter. Wichtig ist, dass du mit deinem Körper im Einklang bist.

Du befindest dich zwar noch in der Pubertät, weshalb deine Brüste noch ein klein wenig wachsen könnten. Auch könnte die Pille dazu noch unterstützend beitragen. Ich möchte dir nicht die Hoffnung also nicht wegnehmen, aber richtig große Brüste wirst du wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Es hat aber auch einige Vorteile kleine Brüste zu haben. So ist z.B. die Wahrscheinlichkeit eine Hängebrust zu bekommen, bei dir einmal sehr gering. Dies nur als Beispiel ;-)

Es ist gut möglich, dass deine zurückliegende Essstörung ein bisschen Einfluss auf deine Brustentwicklung genommen hat, ja. Aber zu 100% sagen kann man das natürlich nicht. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du wieder angefangen hast, normal zu essen und auch deine Periode wieder eingesetzt hat :-)

Glaube mir, du bist nicht die einzige auf der Welt, welche sich Sorgen wegen ihrer kleinen Brüste macht. Lerne deinen Körper zu lieben und zu akzeptieren, so wie er ist. Und sicher kannst du auch mit anderen Reizen punkten. Vielleicht hast du ja besonders schöne Augen oder eine tolle Haut? Oder einen viel charmanteren Charakter als alle anderen? Bestimmt ist da irgendetwas dabei :-)

Ich würde dir empfehlen, das alles vielleicht einmal ärztlich abklären zu lassen. Nur ein Arzt wird genau sagen können, wie weit du körperlich schon entwickelt bist und dir dann auch ggf. helfen können. Mit 16 Jahren könntest du noch die J2 Untersuchung beim Jugendarzt bzw. beim Hausarzt machen lassen. Das wäre vielleicht ideal, um deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Viele Krankenkassen übernehmen inzwischen auch die Kosten für diese Untersuchung. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Eventuell kann man mit Hormonen dann noch etwas nachhelfen, aber das müsste dann der Arzt entscheiden.

Zum Thema Sex mit deinem Freund:

Bevor ihr beiden vor habt miteinander zu schlafen, solltet ihr eure Körper erst einmal vorsichtig gegenseitig kennen lernen. Dein Freund möchte dich früher oder später sicher einmal sehr gerne ohne BH sehen, aber dies sollte schon vor eurem ersten Mal passieren. Versucht euch beim Petting zuerst einmal Stück für Stück zu erforschen. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, dann wird er auch deine kleine Brust schön finden :-) Denn du sollst den Sex später ja auch einmal genießen können ohne ständig darüber nachdenken zu müssen, ob er deine Brüste nun toll findet oder nicht. Denn das wird er bestimmt und du wirst dich dann auch nicht vor ihm verstecken müssen ;-)

Und sollte er wider Willen tatsächlich eine komische Bemerkung zu deinen kleinen Brüsten abgeben oder noch schlimmer, dich deshalb in irgendeiner Form kritisieren, dann ist er definitiv der falsche Junge, mit welchem du dein erstes Mal haben solltest.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mich natürlich gerne jederzeit auch persönlich anschreiben :-)

LG

notknowngirl
Fragesteller

Oh Dankeschön deine Worte helfen mir sehr!

Ja ich denke auf jeden Fall dass meine Essstörung leider meine Brustentwicklung gestoppt/verringert hat da nun wirklich absolut garnix da ist außer halt ein bisschen mehr " speck" an der Stelle aber nix rundliches oder dergleichen , würde mir garnicht viel wünschen nur dass es halt einfach nach einer Brust aussieht..

Ja ich hoffe dass die Pille evtl noch einwenig nach hilft. Sind ja auch Hormone. Ich liebe meinen Freund und ich will mit ihm schlafen , ich vertraue ihm und ich glaube, ich könnte mich auch ganz nackt vor ihm zeigen bis halt auf die Brüste, das belastet mich einfach so.. bin aber auch der Einstellung dass ich sowieso keine Beziehung mit ihm weiter führen könnte wenn er das nicht akzeptiert da es mich schon selbst so belastet und ich brauche keine Person die mich noch mehr runter zieht. Nur ich habe auch Angst dass er vielleicht sagt dass es ihm nix ausmacht aber sich vielleicht innerlich trotzdem denkt dass es komisch ist und er es nur nicht sagt um mich nicht zu verletzen... oh man.

Danke für das Angebot !! Werde mich vielleicht wirklich nochmal bei dir melden! :) tut gut sich Sorgen von der Seele reden zu können.

 Mein Körper war eben schon immer meine Schwachstelle,  als Kind war ich sehr Übergewichtig (deswegen habe ich auch verblasste Dehnungsstreifen und mein Bauch ist nicht ganz straff und flach obwohl ich schlank bin was ich auch nicht so schön finde) im Alter von 10-13 habe ich dann viel abgenommen, noch gesund, sodass ich mit 13 im Normbereich war nur dann hat mich mein damaliger "Freund", war zwar bisschen Kindergartenbeziehung aber trotz allem mit starken Gefühlen verbunden, verlassen und ich schob es auf mein Gewicht und sah mich als zu dick da dass bis dahin ja immer schon "das Problem " für mich in meinem Leben war & an was sollte es denn sonst liegen?? (Dachte ich früher, heute weiß ich ja dass es nicht so war) danach habe ich innerhalb von 4 Monaten 12 Kilo abgenommen, ich steckte tief in einer Essstörung und aß nur noch 500 Kalorien pro tag im Schnitt .

 Zum glück besserte sich dass dann bald schon wieder durch Therapie und ich hatte 3 monate später wieder fast Normalgewicht erreicht.

 Nun und dann ist das jetzt mit meiner Brust/Körper und meinem Freund.. da kommen alte Gefühle, Ängste und Selbstzweifel eben schnell wieder auf gerade weil ich weiß dass es eben nicht normal ist, ich meine wären sie nur klein aber relativ normal würde ich mir denken 'na ok geht schon' aber es erinnert mich teilweise schon an einen Jungen das find ich einfach nicht schön und irgendwie "nackt" fühle ich mich auch obenrum ohne BH. :/

Sunglassgirl  05.12.2017, 23:36
@notknowngirl

Gerne doch :-) Freut mich, wenn ich dir ein bisschen helfen konnte.

Ich denke, dass das Problem hauptsächlich in erster Linie einmal eine Kopfsache bei dir ist und du deinen Körper selbst nicht so wirklich akzeptierst. Wichtig ist, dass du mit deinem Freund auf jeden Fall über deine Ängste und Sorgen erst einmal sprichst. Sage ihm, was dich bedrückt und wovor du Angst hast. Das wird dir dann auch ein besseres Gefühl geben und etwas die Scham nehmen, wenn dein Freund dich einmal ohne BH sehen wird. Dann wirst du dich vielleicht auch etwas weniger nackt fühlen. Sprecht auf jeden Fall miteinander. Das ist das A und O bei der Sache :-)

Wenn es dich psychisch so sehr belastet, kannst du später ja immer noch über eine Brust-OP nachdenken. Davor solltest du aber auf jeden Fall noch zwei oder drei Jahre damit warten.

Schreib mich einfach an, wenn du noch Unterstützung oder jemand zum Reden brauchst :-)

notknowngirl
Fragesteller
@Sunglassgirl

Viele, vielen Dank !! ja melde mich gerne noch einmal bei dir wenn ich Rat benötige, fühle mich sehr verstanden. :) Ich werde mir auf jeden Fall deine Worte und Tipps durch den Kopf gehen lassen !!

Ihr habt Euch noch nie nackt gesehen, wollt aber schon miteinander schlafen?! Dann seid ihr definitiv dabei den zweiten Schritt vor dem Ersten zu gehen - das kann nur schief laufen!

Männer lieben Frauen - mit all ihren Besonderheiten und (eingebildeten) Makeln. Die allermeisten Männer wären selbst unter Folter nicht in der Lage zu benennen, wo die Geliebte irgendwelche "Makel" hat. WEIL ES IHNEN NICHT AUFGEFALLEN BZW. NICHT WICHTIG IST!

Auch kleine Brüste sind kein "Mangel" - viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und können mit den "dicken Dingern" gar nichts anfangen! Wenn er Dich schon ein Weilchen kennt, dann wird er nicht davon ausgehen, dass Du ihn mit "Doppel-D" erschlägst!

Am schönsten und erotischsten finden Männer allerdings Frauen, die mit sich selbst zufrieden sind ohne arrogant aufzutreten. D.h. sich beispielsweise nicht verkrampfen und verbiegen, weil sie meinen ihre Brüste wären zu klein, die Schamlippen zu groß/klein/ungleich, die Haut unrein, der Rücken pickelig, das Bäuchlein unsexy, die Schenkel nicht perfekt usw. Und daher auf "Licht aus" oder "Unterwäsche anlassen" bestehen.

Die meisten Jungs würden es daher wohl mehr als "komisch" finden, wenn das Mädchen darauf besteht den BH anzulassen bzw. ihre Brüste nicht zeigen will. Die einzige Ausnahme ist wohl, wenn er im pubertären Hormonrausch derart "reinsteck-fixiert" ist, dass er Dich nur als "Loch" sieht in dem er sich endlich befriedigen kann (was dann aber ebenfalls keine gute Voraussetzung für schönen Sex ist...).

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei! Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist . Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.

Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmt seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor
notknowngirl
Fragesteller

Danke für diese ausführliche und informative Antwort!! :) ja eigentlich weiß ich dass ich mich ihm ganz offen zeigen sollte aber ich habe so angst dadurch sein Bild meines körpers von mir zu zerstören bzw dass er enttäuscht ist und meinen Körper/ mich nicht mehr attraktiv oder weniger attraktiv zu finden.. das fällt mir unglauvlich schwer ich fühle mich auch sehr unwohl oben ohne rumzulaufen da ich mich irgendiwe so nackt fühle, weniger als Frau ohne Bh ..

RickRoiland  03.12.2017, 15:23
@notknowngirl

@notknowngirl!

Das ist es doch was wir dir vermitteln wollen!

Du bist noch lange nicht bereit fü dein Vorhaben, denn Du fühlst dich selber in deiner eigenen Haut nichtmal wohl genug um dich für dich selbst zu öffenen! Du schaust sicherlich auchmal nakt in den Spiegel und Du weisst Du kannst dich nicht akzeptieren, da Du dich nicht mit kleiner brust zufrieden geben willst!

Warum willst Du etwas erzwingen was dir schadet und absolut kein Glück für dich ist!?

Weil Du es führ ihn tun willst? Dann bist Du wie ich bereits schrieb von ihm Abhängig geworden! Du willst ihn nicht enttäuschen? Was wäre denn  wenn Du ihn enttäuscht, würde er sich dann nach einer Nacht mit dir von dir verabschieden und sich nichtmehr blicken lassen?

Würdest Du dich dabei gut fühlen wenn dem so wäre?

Alleine der Gedanke daran Du müsstest ihm etwas beweisen, ihm zeigen das Du es wert bist das er mit dir schläft oder ihn nicht enttäuschen wollen wie Du es zu verharmlosen versuchst. Das alleine Zeit schon das diese beziehung nicht funktioniert!

Du hast  absolut kein Vertrauen in ihn und Du fühlst dich in seiner Nehe weder akzeptiert noch geborgen! Das ist keine Liebe die da zwischen euch herrtscht, nein! Ihr seit lediglich zum Grund der Sache zusammen! Um zu erleben wie Sex ist und um behaupten zu können ihr hättet wenigstens einmal Sex gehabt und seit keine Jungfrau mehr!

Aber das ist der falsche Weg, der jenige der dich auf lang oder kurz unglücklich machen wird!

Glaubs mir oder glaubs mir nicht, aber ich hab genau erkannt das das mit euch beiden nix mehr wird und Du nach dem Sex mit ihm wünschtest es wäre nie passiert weil Du unglücklich sein wirst!

Das problem ist nicht deine Körpchengröße, das Problem ist eure Beziehung die eigendlich garkeine Beziehung ist sondren nur ein Zweckbündnis ums endlich mal gemacht zu haben!

Was Du tust ist dir überlassen aber reflektiere zwei mal bevor Du deinen instinkten erlaubst über dich zu entscheiden!

RFahren  03.12.2017, 16:26
@notknowngirl

notknowngirl: Wie gesagt: Wenn er jetzt noch nicht weiss, dass Du zu den Frauen gehörst, die eine recht kleine Oberweite haben, dann ist er sowieso doof.

Erfahrene Männer wissen, dass kleine Brüste viel empfindsamer sind, als große (schließlich haben sie die gleiche Anzahl Nervenenden auf kleinerer Fläche) und sich daher toll verwöhnen lassen - und die unerfahrenen können es nachlesen!

Wie gesagt: Männer lieben Brüste in allen Formen und Größen - allerdings wollen sie dann auch damit spielen - und nicht im BH verpackt vor die Nase gehalten bekommen!

Egal, wie man es dreht und wendet: Mache Deinen Freund ERST mit Deinem Körper (und Deinen Brüsten!) bekannt und macht euch DANN erst Gedanken über Geschlechtsverkehr!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

notknowngirl
Fragesteller
@RFahren

Okay , danke nochmals für die Antworten. Auf jeden Fall ein Denkanstoß .

Hallo!

In diesem, deinem Text manifestiert sich bereits das Scheitern dieser Beziehung und auch das der Sex den Du mit ihm haben wirst, absolut nicht das ist was Du dir vorgestellt hattest!

Zunächst einmal ist klar das Du dich selbst noch lange nicht so akzeptiert hast wie Du nunmal bist! Deine Brüste sind so groß und so schmal wie deine Genetik es hergibt! Durch Nahrung und Sport ist es kaum mehr zu beeinflussen! Es kann aber sein das sie noch ein wenig von sich selber aus wachsen werden. Ob es dabei Hilfreich ist von außen dem Körper hormone hinzuzufügen ist bedenklich!

An deiner Stelle würde ich ihm sagen er solle sich Kondome kaufen!

Wie dem auch sei, dein Problem ist nicht das sie scheinbar zu klein für deinen Freund sind, sondern in erster Linie das Du dich selber  mit ihnen noch nicht respektierst!

Wer sich selber nicht respektiert der kann auch nicht die Meinung eines anderen akzeptieren!

Wenn dein Freund sie sehen wird und dir sagt das er sie toll findet, dann wirst Du im tiefsten innersten Ausreden suchen und demnach basolut unglücklich sein!

An deiner Stelle würde ich nicht nur der Sache willen etwas tun, sondern nur dann etwas tun wenn es von tiefsten Herzen dein Wunsch ist und dich absolut und uneingeschränkt glücklich machen wird!

Wenn Du schreibst das Du ihm gefallen willst, und daher deinen BH anlässt machst Du mehrere Fehler zu gleich! Der BH gehört nicht zu deinem Körper! Wenn er dich nur mit deinem Bh an akzeptieren kann, dann ist das in keisnter Weise Liebe und in keinster Weise ist das dann Sex der dich glücklich machen wird, weil Du eifnach weißt, das Du ohne den BH nicht gut genug für ihn bist!

Wenn Du ihn anlässt representiert es dir selber nur wie uneinig Du mit dir selber bist, das Du dich vor anderen vestecken musst!

Im großen und ganzen ist es zwar deine eigene Entscheidung etwas zu tun oder nicht zu tun, jedoch höre die Meinung anderer an, auch wenn Du sie nicht akzeprtieren kannst! Reflektiere dein Handeln und Denken um glücklich zu sein!

ob da ein Zusammenhang besteht ist fraglich.

die Reaktion von deinem Freund wirst dann merken. Wenn er sich daran stört ist er es nicht wert dein Freund zu sein.

du könntest eher mal an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Das passiert schon aml - das liegt nicht an dir eher an den Genetik.

notknowngirl
Fragesteller

Danke für die liebe Antwort! Ja genetik habe ich auch überlegt aber meine mama hat auch große brüste das passt nicht zusammen :/

peterobm  03.12.2017, 13:59
@notknowngirl

muss nicht zwangsläufig an der Mutter liegen - Großeltern Väterlicherseits oder was auch immer. Steh dazu

Eine Arbeitskollegin, der es genauso ging wie dir hat immer gesagt: Wo nichts ist, kann auch nichts hängen.

Abgesehen davon, kann sie bis 21 noch wachsen. Wenn du sehr unzufrieden bis, gehe zum Frauenarzt. Der weiß am  besten was du evtl. machen kannst.