Garantieverlängerung bei Media Markt auf meiner ps4 pro?

4 Antworten

Eine Garantie sichert immer nur Schäden ab, die bei sachgemäßem Gebrauch entstehen (z.B. technischer Defekt). Wenn dein Controller durch Eigenverschulden kaputt geht, ist das deine Schuld und natürlich durch keine Garantie abgedeckt.
Sonst würde ja jeder Kunde kurz vor Ablauf der Garantie das Gerät mutwillig zerstören, um dann eine neue Konsole zu bekommen.

Du hast eine Garantieverlängerung erworben und keine Versicherung.

Schau in die Garantiebedingungen. Selbstverschulden ist aber in solchen Fälle immer ausgeschlossen, es geht lediglich um technische Defekte.

selbstverschulden nicht, aber wenn der controller beim spielen kaputt geht, dann könnte das duchaus ein fall für die garantie sein. also ruhig mal höflich, aber nicht zu unterwürfig nachfragen.

lg, Anna

Unter eine Garantie fallen i.d.R. keine Schäden, die Du selbst verursacht hast.

Genaueres sagen Dir die Garantiebestimmungen, die Du bekommen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker