Garantie/Reparatur bei Thomann?

2 Antworten

ein Ersatzgerät gibt es nicht für die Reparaturdauer. Du hast 30 Tage Fernabsatzrückgabe nach § 312 d BGB.

Der Händler hat das Recht auf 2-malige Nachbesserung vor Wandlung. Reparatur dort oder beim Hersteller, das dauert natürlich.

Die Leute sind ja pfiffig dort. Wenn Du das Gerät selbst beschädigst wie bei Aktivboxen dann die Potis abbrichst, gibt es natürlich keine Sachmängelhaftung.

Sonst gibt es im 1. Halbjahr natürlich gute Karten für den  Käufer, er muß nicht beweisen, daß das Gerät defekt war. Danach gibt es eine Beweislastumkehr.

Die Leute sind auch nicht blöd, also Anlage kaufen & mal nutzen, um den PA Vermieter zu sparen, eindeutige Benutzungsspuren hinterlassen & eine Rückgabe ist natürlich nicht möglich.

Abgesehen natürlich von technischen Defekten gibt es die Gewährleistung, neuerdings Sachmängelhaftung

Planst Du schon die Reparatur ein, warum wartest Du nicht ab vielleicht gehts ja nie kaputt

BigBootyJohnson
Fragesteller

Mich interessiert es halt, falls mal was passiert