Thomann

4 Antworten

Das geht Grundsätzlich. Wenn man aber den Artikel in Gebrauch nimmt ist man für die Wertminderung schadenersatzpflichtig. Das bedeutet wenn man die Verpackung öffnet muss man einen Abschlag von X Prozent akzeptieren, da der Artikel nicht mehr anderweitig als neu verkauft werden kann...

Desgibtsnet
Fragesteller

Ja ich möchte denn Artikel Testen. Also muss ich die verpackung öffnen , wenn mir der Artikel gefällt behalte ich ihn natürlich. Was kostet das dann so ich muss ihn ja nur 5 min testen. Gut auf die Zeit kommt es ja nicht an aber was kostet das dann so an abschlag.

Da ist ein Retoursticker dabei bzw. wenn du einen brauchst schicken die dir einen zu. Also ja du kannst das Teil nur so zum Spaß oder Testen bestellen.

Beim Rückversand bringst du das Paket zurück zur Post. In dem Paket gibt es einen Zettel, den du ausfüllen musst, auf dem schon die Adresse von Thomann draufsteht. Da steht auch drauf, was du machen musst.

Desgibtsnet
Fragesteller

Ich weis ich habe schonmal bei Thomann bestellt bloß war bei mir noch nie so ein Rückversand zettel dabei. JackLetten hat gesagt wenn keiner dabei ist einen zuschicken lassen aber wie?

Genau das heißt es. Anders könnte man doch nicht im Netz kaufen, besonders Musikinstrumente musst Du spüren und hören, damit Du weißt, ob sie zu Dir passen.

Diesen Service bekommst Du aber auch bei Music Store Köln, bei Kirstein, Professional Equipment, Musik Produktiv und auch bei Conrad Electronics.

Diese Regelung gilt aber nicht dafür da, dass Du alle drei Wochen mit einer neuen Gitarre auf der Bühne stehen kannst!