Habe einen Monitor den ich kaputt gemacht habe (Riss) Kann man zur Reparatur schicken wenn man noch garantie hat?

Hier sieht man einen teil vom monitor - (Computer, PC, Monitor)

9 Antworten

Die Garantie deckt kein Eigenverschulden, sondern Fehler seitens des Herstellers ab. Für einmal runterwerfen kann der Hersteller nichts und wird demzufolge das Ganze auch nicht als Garantiefall betrachten, sondern als gewöhnlichen Reparaturauftrag, für den du aufkommen musst.

Garantie greift nicht bei Eigenverschulden.

Das Display ist kaputt, das ist dann schon teuer. Kauf doch einfach einen 21,5 Zoll Monitor von Samsung für 80 Euro mit Full HD.

Ist aufjedenfall billiger als was der Herstellers für die Reparatur verlangt.

Heya m8nuu,

na klar kannst Du den Moni einschicken, aber da der Fehler/Beschädigung von Dir verursacht worden ist, wirst Du das auch zahlen müssen...

Habe mit Medion aber sehr gute Erfahrungen gemacht, was Kulanz betrifft und denke es hängt von Deinen Verhandlungsgeschick ab, was Dir (letztendlich) berechnet wird!

Würde aber eher zu denen raten, als zu irgendeinen Shop...

Müsstest halt (evtl.) abwägen, was Dich teurer käme...

Eine Reperatur oder einen neuen zu kaufen! Evtl. gibt es ja, bei einen Neukauf, ein gewisses entgegenkommen von Medion...

Achja, nur so als "privater Tipp"... Versuche nicht die Beschädigung als deren Fehler zu "verkaufen", dann hast Du jegliche Chance auf ein entgegenkommen verspielt!

Viel Erfolg!

Hallo!

Da du ihn selbst kaputt gemacht hast, ist das Selbstverschulden. Da hilft dann leider auch keine Garantie.

m8nuu
Fragesteller

Wozu ist dann die garantie gut

Hast ihn ja selbst kaputt gemacht, somit kein Garantieanspruch da der Hersteller keine Schuld hat