Agando hat geschlossen aber ich habe noch garantie auf meinen pc und er ist kaputt wie soll ich jetzt meinen pc zurückschicken?

4 Antworten

Das hier war von Anfang an meine Meinung zu dem Fall AGANDO seitdem die Insolvenz ausgesprochen wurde: KEINE GESCHÄFTE MIT DIESEM INSOLVENTEM LADEN MEHR! Sei lieber froh, dass du den PC noch zu Hause hast. überall gibts Leute zum Beispiel über die PCGH Helferliste, die dir den Rechner günstig wieder reparieren können, aber wenn du ihn zu AGANDO einschickst und es ganz dumm kommt, ist der für immer weg! Die schreiben alle, wenn sie pleite sind, erstmal irgendnen Unsinn um die Kundschaft nicht zu beunruhigen, aber den Insolvenzverwaltet interessiert das nicht. Die rechtliche Lage ist da eindeutig: Erst wird der Insolvenzverwalter bezahlt, dann die Löhne, dann Finanzamt, dann Lieferanten und ganz zuletzt vielleicht der Endkunde. Und wenn du denen Hardware zum verwerten zuschickst, könnte es passieren dass du die nie wieder bekommst

Auf deren Seite steht doch alles Wissenswerte.

Du musst jetzt erst Mal bis Ende Februar abwarten, bzw. wird dann vermutlich so bis Mitte März eine Info zu finden sein, wie mit Garantieansprüchen verfahren wird.

Dazu gibt es einen Insolvenzverwalter. Du fließt dann als Anspruchsberechtigter in die Insolvenzmaße mit ein und bekommst (zumeist) einen Teilbetrag Deiner Forderung ausbezahlt.

Diese Forderung ergibt sich aus dem Kostenvoranschlag bzw der Rechnungsstellung einer anderen Werkstatt.

qerq23232
Fragesteller

Wie kann ich diesen insolvenzverwalter kontaktieren

Wiesel1978  15.02.2024, 08:19
@qerq23232

Der wird vom Gericht bestellt. Also ist das Dein nächster Ansprechpartner.

P.S. nimm die Rechnung mit

Aus dem Text geht hervor, dass sie sich so gut wie möglich noch um Garantieansprüche kümmern wollen. Ob das aber noch klappt, halte ich für eher fraglich.

Es gibt aber noch Kontaktdaten: Tel: 0 44 61-94 95 96, E-Mail: service@agando.de.