Agando, wie lange hats bei euch gedauert?

Kein Versand, weil Abholung. Und ich weiß, auf der Seite steht, Bearbeitungszeit 7-10 Werktage. Aber, daher die frage, für die Leute, die dort bestellt haben, ob es schon früher fertig war.

3 Antworten

Hatte bei mir ca. 4 Monate gedauert, da due Teile Lieferschwierigkeiten hatten. Komme selber aus dem Handel, sind auch nur Menschen.

Severus132
Fragesteller

Bruh, mach kein scheiß. Aber, bei Agendo stand ja, dass es auf Lager ist, und falls nichts auf lager ist, dass man dann schon gewarnt wird bei einer Konfiguration.

Anonym34544  05.06.2023, 19:24
@Severus132

Also viele Unternehmen haben due Teile nicht selber, sondern andere Distributionen. Die sind natürlich abhängig voneinander, im mein fall ist leider der Container bei der Übersehfahrt über Board geflogen.

Severus132
Fragesteller
@Anonym34544

Agando ist ein großes Unternehmen, ich denke dass die ein großes eigenes Lager haben.

Anonym34544  05.06.2023, 19:31
@Severus132

Will dir keine Angst machen, bei mir war es ein Extremfall, leider seit Corona habe ich das mehrmals gehabt.

Viele Unternehmen können sich ein Lager nicht mehr finanzieren bzw möchten es nicht (Gewinnmaximierung). Der Trend ist das "rollende Lager", dort soll die Ware rechtzeitig vom Werk angeliefert werden. Klappte recht gut, bis das System durch die Engpässe, Mangel an LKW-Fahrern, Corona, und vieles mehr kollabierte.

Viele Unternehmen konnten sich leider noch nicht umstellen oder galten noch an den Trend fest

Kenshin663  05.06.2023, 20:17
@Severus132

Wie Anonym34544 schon so richtig sagt: Die Unternehmen (und zwar große wie kleine) haben ihre "Lager" heute auf der Straße. Der Erbsenzähler nennt das "just-in-time". Was sich von Bayern aus Richtung/über den Brenner bewegt ist ja nicht mehr so ganz pünktlich, Stichwort: Blockabfertigung.

Kann schonmal sein, dass es bis zu 4 Wochen dauert, im Regelfall geht‘s deutlich schneller (10 Werktage sind hier normal).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

kann sein, daß es paßt

kann auch sein, daß es früher fertig sein

kann auch sein, daß es länger dauert

mußt Du auf die Statusmeldung achten