Garantie Gerät wechseln?

1 Antwort

Nein,eine Gewährleistung bedeutet der Händler muss nachbessern,das kann ein Gerätetausch oder eine Reparatur sein.Bei der Garantie legt der Hersteller die Regeln fest,er kann über die gesammte Garantiezeit reparieren wenn Fehler am Produkt auftreten,Du hast in beiden Fällen kein anrecht auf einen Produktwechsel.

Meli04fanner
Fragesteller

Ahh ich wollte antworten Sry

Also ich meine ich habe eine Kabelversion mit Produktfehler und würde diese gerne Gegen eine Bluetooth Version für 12€ mehr gleich aufrüsten

andie61  31.05.2019, 19:19
@Meli04fanner

Nee,das geht nicht,Du kannst Dein Produkt nur kostenlos nachbesern,sprich reparieren oder tauschen lassen,wie das gehandhabt wird entscheidet der Händler/Hersteller,ein Produktwechsel,auch mit Zuzahlung sieht das Gewährleistungsrecht nicht vor.Das becdeutet aber nicht das Du es nicht trotzdem versuchen kannst,wenn dann wäre das Kulanz des Herstellers.